Folsäure ausversehen 2 davon?

2 Antworten

Kein Problem, nimm morgen einfach wieder eine.

Von einer "Überdosis" spricht man bei 15 mg pro Tag. Um auf diesen Wert zu kommen, müsstest du dich nur von Vitamin-Tabletten ernähren. Schwangere bekommen zwischen 300 und 800/1000 µg täglich. d.h ab 15 von diesen Tabletten solltest du dir Sorgen machen.

Ich bin grade in in der 15+4 SSW. Muss ehrlich sein. Das ich ab der 9SSW meine folsäure nicht mehr genommen habe weil ich auch stark unter Übelkeit litt. Und es durch die Folsäure nur schlimmer geworden ist. Bei der starken Übelkeit kannst du deinen Arzt mal nach einem Präperat mit Ingwer fragen.