Beim weinen übelkeit und erbrechen warum?

2 Antworten

Bei heftigem Weinen verkrampft sich der ganze Körper, auch die Bauch- und Magenmuskulatur. Das kann dann zu einem Würgereiz und/oder Übelkeit und Erbrechen führen, ist also nicht unbedingt ungewöhnlich.

Wenn du  viel weinst und dich oft aufregst, ist es allerdings doch besser, dir professionelle Hilfe zu holen um solche Situationen zu vermeiden. Die sind auf jeden Fall eine Belastung für Körper und Seele. Alles Gute und liebe Grüße.

Ich glaube das könnte eine Art Stress/ Angst störungs reaktion sein. Würd mal bei deinem Hausarzt nachfragen.