Folienrahmen bei Powerpoint entfernen?

6 Antworten

Versuche es mal auf folgenden Weg: speicher die Präsentation als PDF-Datei ab, dort wird der Rahmen nicht mit angezeigt.

cynamy39
Fragesteller

Das anzeigen des Rahmens kann man ausschalten, trotzdem ist er ja da und schneidet die Bildränder ab.

Hast du unter "Seite einrichten" das Format DIN A4 eingestellt?

Einige Drucker können möglicherweise nicht randlos drucken; kannst du das mit anderen Anwendungen?

cynamy39
Fragesteller

Ja DIN4 ist eingestellt.

Hat auch nichts mit Drucker und randlosem drucken zu tun. Ich muss den Rahmen im Powerpoint loswerden.

Hat denk ich schon was mit dem Drucker zutun, da ich noch keinen Haushaltsdrucker gesehen habe, der bis 100% zum rand druckt. Ein nonrmaler Haushaltsdrucker kann das nicht!

cynamy39
Fragesteller

Nein Nichts, meiner kann auch randlos drucken.

Hallo, wenn du 2010 hast: Datei - drucken - Folienrahmen deaktivieren bei Ganzseitige Folien drucken (dort kannst du das ein und ausschalten). Falls es das ist, was du meinst.

Du kannst jede Folie (oder die ganze PPT-Datei) als jpg speichern. Jpg-Dateien können (wenn der Drucker das kann) randlos gedruckt werden :-)

cynamy39
Fragesteller

Hab ich probiert, der Folienrahmen speichert sich natürlich auch bei JPG mit ab.

ewunia99  10.01.2011, 10:56
@cynamy39

du kannst die jpg-Datei mit jedem Bildbearbeitungsprogramm skalieren und an das Papierformat anpassen :-)