Folienrahmen bei Powerpoint entfernen?

6 Antworten

Versuche es mal auf folgenden Weg: speicher die Präsentation als PDF-Datei ab, dort wird der Rahmen nicht mit angezeigt.

cynamy39 
Fragesteller
 10.01.2011, 17:32

Das anzeigen des Rahmens kann man ausschalten, trotzdem ist er ja da und schneidet die Bildränder ab.

0

Hast du unter "Seite einrichten" das Format DIN A4 eingestellt?

Einige Drucker können möglicherweise nicht randlos drucken; kannst du das mit anderen Anwendungen?

cynamy39 
Fragesteller
 10.01.2011, 10:52

Ja DIN4 ist eingestellt.

Hat auch nichts mit Drucker und randlosem drucken zu tun. Ich muss den Rahmen im Powerpoint loswerden.

0

Hat denk ich schon was mit dem Drucker zutun, da ich noch keinen Haushaltsdrucker gesehen habe, der bis 100% zum rand druckt. Ein nonrmaler Haushaltsdrucker kann das nicht!

cynamy39 
Fragesteller
 10.01.2011, 10:52

Nein Nichts, meiner kann auch randlos drucken.

0

Hallo, wenn du 2010 hast: Datei - drucken - Folienrahmen deaktivieren bei Ganzseitige Folien drucken (dort kannst du das ein und ausschalten). Falls es das ist, was du meinst.

Du kannst jede Folie (oder die ganze PPT-Datei) als jpg speichern. Jpg-Dateien können (wenn der Drucker das kann) randlos gedruckt werden :-)

cynamy39 
Fragesteller
 10.01.2011, 10:53

Hab ich probiert, der Folienrahmen speichert sich natürlich auch bei JPG mit ab.

0
ewunia99  10.01.2011, 10:56
@cynamy39

du kannst die jpg-Datei mit jedem Bildbearbeitungsprogramm skalieren und an das Papierformat anpassen :-)

0