Folie über tattoocreme?

2 Antworten

Nach 14 Tagen würde ich nicht mehr viel eincremen, eine Lotion reicht da auch zu, 1-2 mal am Tag. Sei denn dein Tattoo ist noch nicht gut verheilt dann evt auf eine andere Salbe wechseln. Folie würd ich persönlich lassen, da dann kaum/wenig Luft dran kommt.

Kid02
Fragesteller

Danke für deine Antwort erstmal. Ich nutze aktuell noch die Pegasus tattoo Creme, da das tattoo noch leicht abblättert an wenigen Stellen.😅

Martin Müller  20.12.2023, 15:43
@Kid02

Ja die ist sehr fetthaltig, war immer mit Tyrosur gut gekommen, das zieht schnell ein und hinterlässt nur einen dünnen Film der nicht so doll kleben bleibt.

Würde ich nicht machen. Da sammeln sich ja Keime darunter…

Kid02
Fragesteller

danke für deine Antwort. Also die Jacke einfach normal drüber ziehen ohne Folie?

18Chris98  20.12.2023, 15:19
@Kid02

Ja. Ich ziehe dann immer einen Pullover oder ein was mit langen Ärmeln darunter an. Das kann man ja waschen.