Findet ihr das ist eine Mädchenfarbe?

7 Antworten

Jeder kann jede Farbe toll finden. Und dein Sohn scheint ja noch etwas jünger zu sein, da spielt das keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele selber einige. Kenne mich vor allem mit CR und MC aus

Farben haben kein Geschlecht. wann hört ihr auf zu glauben, dass rosa nur was für Mädchen und blau nur was für Jungen ist? Lasst die Kinder doch einfach mit den Dingen spielen, die sie toll finden und lasst sie die Farben tragen, die sie selbst mögen.

Desparativum  28.04.2023, 13:33

Hier bedauere ich es aufrichtig, dass man nur einmal "Hilfreich" und nur einmal "Danke" klicken kann - Starke Antwort!

Vielen, vielen Dank! Du sprichst mir aus der Seele, Stimme der Vernunft!

Eine Farbe hat im Grunde nichts mit dem Geschlecht zu tun. Das sind Rollenbilder, die keine echte Bedeutung haben.

Ich denke dass deinem Sohn, der wohl noch von jungem Alter ist kein Problem mit der Farbe Rot hat. Es ist ja nicht Pink oder Rosa, r wird sich bestimmt freuen. Nebenbei gibt es Jungs denen Rosa, Pink und alle Nuancen von Rot gefallen.

Ne. Rot geht klar

Aaaa4665296
Fragesteller

Danke