FNaF1: Was kann man gegen Freddy machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://freddy-fazbears-pizza.fandom.com/wiki/Freddy_Fazbear#Appearances

Der Wiki-Eintrag erklärt eigentlich alles Notwendige (leider auf Englisch, weil die Deutschen Wikis normalerweise Müll sind). Bis Nacht 6 kann Freddy in der Regel auf der Show Stage gehalten werden, wenn du die zugehörige Kamera permanent checkst (lässt sich gut mit dem ohnehin nötigen Kontrollieren von Foxys Cam verbinden). Dabei natürlich immer darauf achten, dass weder Bonnie noch Chica gerade draußen vor den Türen stehen.

In Nacht 7 20/20/20/20 funktioniert das nicht mehr. Wenn Freddy direkt vor der Tür zum Büro steht, musst du jedesmal, wenn du die Kamera öffnest, die rechte Tür schließen und nach dem Kontrollieren von Foxy wieder öffnen, dann wegen Bonnie und Chica beide Türen kontrollieren und das dann wiederholen.
Das würde auch genau so für Nacht 6 funktionieren, aber wie ich bereits sagte, ist das unnötig, da Freddy durch permanente Kontrolle mit den Cams auf der Show Stage gehalten werden kann.

Alternativ wird dir auch folgendes Video gut weiterhelfen. Ist zwar auch wieder auf Englisch, aber es ist gut verständlich: https://www.youtube.com/watch?v=vJvopyhHWa0

Lux8663
Fragesteller

Danke war schon vor deinem Kommentar in Nacht 7 also 20 20 20 20 gekommen. Aber wenn ich jedes mal die Tür schließen muss, verbraucht das dann nicht mega viel Strom? Und wie oft soll ich das machen?

smashhit81  15.05.2019, 18:30
@Lux8663

Du musst ziemlich schnell sein. Also Tür zu, Kamera hoch und innerhalb eines Sekundenbruchteils Foxy checken und dann die Kamera direkt wieder runter, Tür auf, etc. Der Stromverbrauch ist natürlich trotzdem recht hoch, aber im Grunde ist das die einzige Möglichkeit, durch die Nacht zu kommen. Freddy kann man nämlich nicht mehr einfach auf der Show Stage halten.

Es kommt auch auf eine MENGE Glück an, zum einen die Startgeschwindigkeit der Animatronics (wie schnell sie Volldampf geben und wie früh sie da sind also), auf Foxys Agressivität und auch auf Freddy. Meistens wirst du es nicht ohne Stromausfall durch die Nacht schaffen, du musst also hoffen, dass Freddy sein Lied möglichst lange spielt, bevor nach dem Stromausfall das Licht ausgeht (weil du es ja in der Zeit immernoch bis 6 AM schaffen kannst). So ist es zumindestens nach eigenen Erfahrungen und allen Videos auf Youtube, die ich dazu finden konnte.

Ich verlink dir hier noch ein Video, da checkt der Spieler hautpsächlich die East Hall Corner Cam, wo Freddy ja zu sehen ist, wenn er nah am Büro ist. Sobald er von der Cam verschwindet, weißt man halt, dass man fix die Tür schließen sollte, weil er dann wirklich SEHR nah ist. Auch die Audiohinweise vom Spiel helfen hier (also die Fußschritte), dazu finden sich die nötigen Infos auf der Wikiseite, die ich bereits in meiner Antwort verlinkt hatte. https://youtu.be/nPM3O3ZB-Qg

Viel Glück!

Wenn Freddy in der letzten cam reinguckt(rechter weg) dann muss man auf ihn regelmäßig checken

Wenn er nicht auf den cams ist und gelacht hat DANN SOFORT DIE RECHTE TÜR SCHLIEßEN wenn er wieder lacht und auf irgendeiner cam wieder ist dann kannste auf machen

Er lacht ja immer wenn er sich bewegt.

Wenn er genau rechts bei der Tür steht (wenn er auf die Kamera glotzt) musst du die Tür genau dann zumachen wenn er wieder lacht!

(Er lacht ja weil er sich zu dir bewegt)

Also immer dann die Tür zumachen wenn das geschieht bevor du die Kameras abschaust!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung