Flyer über eine Stadt?

Schemset  04.06.2023, 12:41

Soll das eher so ein Poster mit Grundinformationen zur Geschichte Alexandrias sein? Oder etwas kreatives wie eine Einladung zu einem Theaterstück?

Tegan97
Fragesteller

Es soll ein Flyer werden mit Informationen über das antike alexandria

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Schau dir einen Flyer über eine moderne, real existierende Stadt an. Was wird darin wie und für wen dargestellt? z.B. 1, 2, 3 ...
  2. Informiere dich über das antike Alexandria, z.B. a, b, c ...
  3. Baue 1. mit 2. nach.

Dinge, die du über Alexandria herausfinden könntest :

- Woher hat die Stadt ihren Namen und wann wurde sie gegründet?

- Wofür war sie berühmt? (Hat mit Licht und Büchern zu tun😄)

- Wer waren diese beiden berühmten Bewohner der Stadt? informiere dich über Heron und Hypathia

- Was hat ein Mann namens Franck Goddio mit der archäologischen Forschung in Alexandria zu tun?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Ägyptologie und Geschichtswissenschaft