Flur wie gestalten??

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von einem Treppenregal rate ich ab - möglich wäre ein sehr schmales, langes Sideboard. Das würde ich mit einem Spiegel kombinieren, der den Flur optisch vergrößerte und Licht reflektiert.

Denkbar wären auch kleine Wandregale.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde eher irgendein Kunstwerk an die rechte Wand hängen. Vlt ein Wandtuch, Poster, ne kleine Tafel.. n Kumpel hat zB in seinem Eingangsbereich ne Tafel wo man als Gast was hinschreiben oder malen kann.

Müll eimer wegstellen. Rechts an der Wand ein Gemälde oder ein etwas größeres Bild (vielleicht doch ein Spiegel). Weiter rechts eine kleine Komode oder ein Tischlein.

Lumpie100
Fragesteller

Wohin mit dem Mülleimer?

Ich weiß nicht; ehrlich gesagt würde ich persönlich das eher lassen. Dein Flur ist wirklich ziemlich schmal und durch ein Regal wäre es dann doch schon SEHR beengt da drin...

Eher würde ich eine kleine Garderobe in Türnähe anbringen (evtl. mit kleinem Schlüsselbrettchen daran), das bietet sich am Eingang doch immer an. Und um zumindest optisch den Flur noch ein bisschen zu öffnen, kann man immer gut mit einem Spiegel und (hellen, farblich aufeinander angestimmten) Bildern arbeiten.

Hänge 2-3 kleine Bilder an die rechte Wand und der Flur ist dicht. Größere Bilder würden den Raum noch kleiner wirken lassen. Möbelstücke Ansicht würde ich verneinen. 2-3 kleine passende Bilder in unterschiedlichen Höhen wären gut.

liebe Grüße Ozzy