Wie kann man einen ausgebauten Dachboden heller gestalten?

Der Dachboden - (wohnen, Möbel, Holz)

3 Antworten

Da Du selber ja schon sagst, was den Raum dunkler wirken lässt, ist die Anwort doch naheliegend - und das weist Du auch bestimmt selber. Hier jetzt aus MIssmut nach einer Zauberformal zu suchen, wird fehlschlagen, Du wirst - wenn Du es ändern willst, in den sauren Apfel beissen müssen!

Die dunklen Paneele durch hell-laminierte ersetzen ( oder lackieren )

- alles, was sich durch helle Sachen ersetzen lässt  - ersetzen.

Wenn es Dir zuviel Kosten oder Mühe bereitet, gibt es auch Hilfslösungen - z.B. weisse Vorhänge / Wandteppiche / viele helle Bilder o.ä. an den Wänden anbringen.

Umfangreiche Beleuchtung.....

Teppich über Teppich "wandert" und schlägt Falten / Beulen - nimm den grünen vorher raus !

Evtl. Einbau eines weiteren Dachfensters, wenn möglich.

Lass das mit der Möbelfolie besser sein, das ist doch nicht schön.

das holz der Schrankfronten und die Paneele kannst du abhobeln oder schleifen und dann kalken, danach ölen. So wirkt das Holz deutlich heller, aber man sieht noch die Maserung. dann hast du schönes, helles Holz, statt ekelhafter Plastikoberflächen.

Einen weißen Teppich würde ich nicht mal mit einem Stock ums Eck rum anpacken, der ist doch sofort dreckig und wird nie wieder richtig sauber.

Ein paar helle Poster zB ? oder Tücher xD