Frage von Capumafee, 70

Wie kann ich ein langweiliges Zimmer verschönern?

Guten tag. Ich finde mein Zimmer ist irgendwie langweilig. Es ist eigentlich schon sehr gross. Allerdings habe ich viele Schragwände und daher nur ein kleines Bücherregal und einen sehr kleinen Schrank in den kaum meine Anziehsachen rein passen. Meine Wände sind blau und mein Boden ist komplett mit einem blau - grauem Teppich bedeckt. Weiter hinten ist mein weisses Bett und ein kleiner Fernseher. An der Wand steht ein Holz schreibtisch mit einem PC und daneben eine weisses couch. Also wie ihr merkt: kalte Farben und meine Möbel und auch die Schränke: alle weiss! Habt ihr eine Idee was ich ändern könnte? Vielleicht die Wände weiss streichen? (dann kann man sie besser gestalten oder Bilder aufhängen als wenn sie blau sind)

Danke für eure Hilfe

Ps: meinen blau-grauen Teppich werde ich wahrscheinlich nicht ändern denn das ist so einer der durchs komplette Zimmer geht und fest an wand und boden ist

Antwort
von padalica, 41

Hmm...also ich bin kein Fan von weißen Wänden (so steril)

Ich habe in unserer Wohnung die Wände unterschiedlich Gestrichen.

Im Wohnzimmer haben wir die Farbe Apriko, ist nicht zu kräftig aber schön gemütlich... damit es nicht zu langweilig aussieht habe ich mit Kreppband streifen abgeklebt , in unterschiedlichen Dicken...

Du könntest natürlich auch eine kräftige Farbe mit dem Blau kombinieren und auf den blauen Wänden streifen abkleben und diese in einer anderen Farbe streichen.

Antwort
von silberwind58, 42

Vielleicht einen schönen,bunten Teppich und ein paar Wand-Tatoos.Die Wände auch neu streichen.

Kommentar von Capumafee ,

Okay danke. Aber den Teppich und werde ich wahrscheinlich nicht ändern da es so ein Teppich ist der an wann und boden fest ist...

Antwort
von colocolo, 30

Treppenförmiges Regal an Schrägwand aufbauen und einzelne Felder bzw. Elemente farblich - auch unterschiedlich - absetzen.

Weiße Schrankfronten mit Folien in Farbfelder auflockern. Schau dir z. B. die Malerei von Mondrian an. Oder lass dich von Bildern von Miro oder von Malern, für die du etwas übrig hast, inspirieren.

Antwort
von Fernbedienung32, 22

Du kannst auf den Boden Laminat verlegen und das AUF den Teppich das geht problemlos.
Du kannst deine Wand Türkis streichen das passt sehr gut zu den weißen Möbeln.
Aus dem holzschreibtisch kannst du einen weißen Schminktisch (wenn du dich schminkst) machen oder einen weißen Schreibtisch.
Ein Teppich (ein kleiner) z.b. in Braun oder schwarz oder Grau musst du entscheiden welche Farbe.
Auf deinem Bett kannst du viele Kissen verteilen und eine Tagesdecke drauf legen.
Dann kommt natürlich Deko dazu :)
Ein paar grüne Pflanzen in schönen töpfen, vllt eine andere Lampe, ein paar Dekoartikel von dir ausgesucht (passend zu den Möbeln und der Wand und perfektes Tumblr Zimmer :)
Ein schönes großes Einmachglas mit Süßkram auf dem Schreibtisch und du wirst immer was da haben für einen Filmabend oder sonstiges :)

Antwort
von xjujux, 11

Frage deine Eltern ob du dein Zimmer streichen kannst und zum Beispiel auf You Tube gibt es Diy Ideen such dir welche raus di dir gefallen und mach sie nach. Oder kauf dir Lichterketten und so Deko kram.

Antwort
von xImMona, 25

Also wenn du sagst das es langweilig ist dann Streich deine Wände doch hellgrün oder so. Ich hab hellgrüne Wände und ebenfalls weiße Möbel und ich find das recht cool :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community