FLummi Physik frageeee?

3 Antworten

Vermutlich meinst du damit, ob der Ball gut hochspringt, wenn man ihn auf den Boden wirft? Das hängt davon ab, wie viel Energie er beim Aufprall auf den Boden durch Verformung speichern kann, ehe das Material sich in die Ausgangsform zurückbewegt und ihn erneut in die Höhe katapultiert. Je elastischer und straffer das Material ist, umso besser. Gummi, straff mit Luft gefüllt, ist somit sehr gut geeignet. Im Detail wird das alles freilich reichlich kompliziert.

Leg den Ball auf die Erde und schlag mit den Hammer drauf, wenn der Hammer durch die Gegend fliegt, hat der Ball einen hohen Wirkungsgrad.

Tipp: Du hast vermutlich mehr Erfolg, bei der Lösung deines Problems, wenn du deine Fragestellung grammatikalisch konkreter formulierst.