Flugzeugtypen unterscheiden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen Laien - und auch für einen Profi - sind die Unterschiede marginal. Es gibt gerade von Airbus auch "Nachrüstsätze" für die A320-Family.

Daraus folgt, dass ein A321 nicht zwangsläufig mit das eine oder das andere Device haben muss. Es hängt halt auch davon ab, was die Airlines bestellen.

Hallo

Du kannst Flugzeuge nicht nur anhand der Winglets unterscheiden.

Diese werden von Airlines oft als Zusatz/ Sonderausstattung geordert. Du kannst also z.B. einen A320 in allen möglichen Varianten finden....

Generell kannst du aber als Tipp auch anhand der Airline vorgehen, nicht jede nutzt an allen Flughäfen jeden Typ. Du kannst Apps wie Flightradar nutzen, dort wird dir der Typ inklusive Bilder live und passend zum Flugplan angezeigt.

Also wenn du zwischen dem A321 und A330 keinen Unterschied siehst, solltest du mal dringend zum Optiker ;-)

Ein A321 hat Wingtip Fences oder Sharklets.

Du siehst zwischen der 757 und 767 nur schwer einen Unterschied ? Sorry, aber das kann doch nur ein Scherz sein.

Clasher3572
Fragesteller

Wenn sie nicht nebeneinander stehen, kann es durchaus schwer sein. Ich fange doch gerade erst an...

MAB98  30.06.2019, 23:30
@Clasher3572

Alleine von der Größe lassen sich A321/A330, B757/767 sehr gut voneinander unterscheiden ;-)