Flugzeug - Boardingpass

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

natürlich bietet auch Air Lingus einen Online Check-In an und zwar auf 2 Arten:

"If you are between 30 hours and 2 hours before your scheduled departure time you can use the standard Web Check-in.

Alternatively if you booked online at .aerlingus(dot)com and are between 30 days and 30 hours before your scheduled departure time try our new Advance Check-in facility."

Wahrscheinlich hast Du nach der 30-Stunden-Frist das Advanced-Verfahren versucht. Probier einfach die andere Variante aus, also das Standard-Verfahren.

Dafür benötigst Du auf jeden Fall Namen und Ticketnummer oder Buchungscode (sechsstellig alphanumerisch). Falls alles nichts nutzt, rechtzeitig am Airport sein und an einem Automaten die Bordkarte besorgen. Danach gibst Du dann Deinen Koffer am Baggage-Check-In-Automaten auf. Ansonsten bleibt, wie früher, der Check-In-Schalter.

Onlin-Check-In funktioniert übrigens nicht bei bestimmten Strecken der Air Lingus oder bei Codeshare-Flügen. Infos gibt es hier:

http://www.aerlingus.com/help/help/manageyourbooking/#d.en.1608

unter "Web check-in is currently available on the following routes:"

rudim1950  30.08.2014, 22:19

Danke für den Stern!

Das ist bei allen Gesellschaften etwas unterschiedlich. Oft muss man mit dem ausgedruckten Boardingpass noch an einen Ticket-Automaten und dort bekommt man das das originale Ticket. Manche haben auch direkt beim Boarding einen QR-Code Scanner. Steht aber alles in deiner Mail, die du bekommen hast ;)

Wenn du Gepäck hast, musst du aber so oder so noch zum Check-In Schalter und da reicht dann dein Personalausweis...

verreisterNutzer  26.08.2014, 14:40

ok danke, ich mach mich mal schlau

rudim1950  26.08.2014, 16:29
@verreisterNutzer

Hi, es ist genau umgekehrt. Du hast ein Ticket und möchtest jetzt die Bordkarete (Boardingpass) haben mit Gatenummer, Abflugzeit und Sitzplatz. Und das Gepäck gibst Du an einem extra Baggage-CheckIn-Automaten ab.

Wenn aer lingus einen online-check-in anbietet, dann kannst du dir die Boardingpässe schon vorher ausdrucken. Das steht normalerweise in der Bestätigungsmail.

verreisterNutzer  26.08.2014, 14:39

Ja, einchecken kann ich nicht mehr, weil das nur 30h vorher geht und der flug geht in 27h, meine Frage war nur ob das trotzdem iwie ohne einzuchecken geht ;)

hierkommtkalle  26.08.2014, 14:42
@verreisterNutzer

Hä??? Du kannst doch INNERHALB von 30 Stunden VOR dem Flug einchecken. Ich glaube, du hast da etwas völlig falsch verstanden!

Dann musst du nur noch raus kriegen, wie du dein Gepäck per E-Mail ins Flugzeug bekommst