Flugticket Kostenerstattung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwar oft auch stornierbare Tickets, bei denen man dann das Geld abzueglich einer Gebuehr zurueck bekommt, doch das eugentlich nur in den teuersten Buchungsklassen. Sinnvoller ware es vielleicht, eine Buchungsklasse zu waehlen, in der du den Flugtermin moeglichst kostenguenstig umbuchen kannst. Dazu musst du dir aber die Tarife der einzelnen Fluggesellschaften genau anschauen.

Hin und Rückflug ist ist normalerweise billiger als 2 einzelne Flüge. Ob umbuchbar oder nicht hängt von der Buchungsklasse ab. kostet aber meistens Gebühren und Tarifdifferenz.

Leonard1993
Fragesteller

Was sind so die Preise für Gebühren? Reden wir von 50€ oder 200€? 😂

Das kann man dir leider nicht pauschal beantworten, das kommt auf die Airline an die du wählst und ob die eine Storno Option anbieten oder nicht.