Flugmodus automatisch ein- und ausschalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür müsstest Du ein paar mehr Informationen geben.

Beim iPhone gibt es sowas nicht. Stattdessen kann man den "Schlafen-Modus" im Fokus aktivieren. Sämtliche Benachrichtigungen werden für eine festgelegte Zeit auf Stumm geschaltet.

Bei Android gibt es sowas sicherlich nicht von Werk aus, kann aber bestimmt nachinstalliert werden. Genauer kann ich darauf leider nicht eingehen.

Also auf einem IPhone geht das über die Kurzbefehle App, dort kann man eine Automation erstellen die den Flugmodus je nach eingestellter Uhrzeit an bzw. aus schaltet!

Bei Android muss ich passen, eventuell lässt sich dort auch eine Automation ausführen die Uhrzeit gesteuert den Flugmodus aktiviert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
freezy2002  04.06.2023, 17:53

Einzige korrekte Antwort hier!

Mit IOS 15 kann man ab einer Uhrzeit den Fokus Modus (ähnlich wie flugmodus) anmachen lassen. Ob Flugmodus geht, und ob Android das heut, weiß ich leider nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, eine solche Zeitschaltuhr gibt es als App nicht.

Lass es einfach die ganze Zeit im Flugmodus, und deaktviere ihn nur, wenn du grade das Internet oder Anrufe brauchst.

Woher ich das weiß:Recherche

Soweit ich weiß geht das nach wie vor nur mit Eingriff in die Root.

Bei den meisten Handys geht das doch eh über 2 kurze wish und klick Aktionen. Aber automatisch... nicht dass ich wüsste.