Gibt es eine App, die zu einer bestimmten Uhrzeit die Mobilen Daten ausschaltet?

3 Antworten

Für Android kann ich dir nicht weiterhelfen, solltest du eines Tages zu Apple/iPhone/IOS wechseln:

In der App "Kurzbefehle" > Automation > "+" > Persönliche Automation erstellen > Tageszeit > Uhrzeit einstellen > Apps und Aktionen suchen > Mobile Daten konfigurieren > Neben Mobile Daten auf "Ein" tippen, sodass es zu "Aus" wechselt > Weiter > "Vor Ausführen bestätigen" deaktivieren > Fertig.

Nun werden immer zu der eingegeben Uhrzeit die mobilen Daten ausgeschaltet.

Man braucht dann noch eine zweite persönliche Automation, bei der "Ein" aktiviert ist, damit die mobilen Daten auch automatisch zu einer gewünschten Uhrzeit wieder eingeschaltet werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Einige Handys können dies in den Einstellungen schon von Haus aus. Ansonsten gibt es noch die App "Tasker" die kanns.

schau mal nach der App Tasker, Macrodroid oder Condi... die müssten sowas auch können.

Woher ich das weiß:Recherche