Mobile daten verschwendet?

HALLO78366  03.03.2022, 15:10

Was hat das ganze mit der Schule zu tun, oder mit einem Englisch Text?

4 Antworten

Meines Erachtens ist es doch sogar üblich, dass man seine mobile Daten permanent angeschaltet hat. Andernfalls würde man ja unterwegs nicht mitbekommen, wenn man beispielsweise eine Nachricht erhält. Und ständig die mobilen Daten an- und auszuschalten, um kurz zu schauen, ob etwas Neues an Nachrichten vorhanden ist, wäre auf Dauer sicher auch nervig. Doch was deine eigentliche Frage angeht: Da werden trotzdem Daten verbraucht worden sein, aber sehr wenig. Einen hohen Verbrauch hat man im Grunde nur bei der aktiven Nutzung, wenn man zum Beispiel Videos anschaut oder Musik hört. Selbst bei Spielen sind es bei einigen Titeln pro Stunde nur ein paar MB und beim Chatten beispielsweise noch viel weniger.

Ja, wurden verbraucht. Alleine zum prüfen ob neue Nachrichten da sind.

Schau doch einfach nach.

Ein gewisser Datenfluss ist immer da, wenn das mobile Internet an. Aber das ist ein sehr geringer Verbrauch im Standby, ich schätze einige MBs maximal, kommt auch drauf an wieviele und welche Apps Zugriff haben auf das mobile Internet.