iOS zeitgesteuert/automatisch Flugmodus schalten?

3 Antworten

Jo lad dir die Hauseigene App Kurzbefehle runter, dann geh auf Automationen dann erstellst du eine dann wählst du die gewünsche Uhrzeit, dann suchst du nach Flugmodus dann drückst du auf die Option Flugmodus anschalten, dann deaktivierst du "vor ausführen bestätigen" und dann funktioniert es und dass gleiche machst du auch beim auschlaten des Flugmoduses nur das du dann halt auf Flugmodus deaktivieren klickst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Shortcut App unter Automation:

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Handy, Technologie)
Baehri36
Fragesteller

mit shortcut app meinst du Kurzbefehle? Ich find diese Funktion dort nicht, liegt das daran dass ich noch nen älteres iOS hab? (12.1.2)

nico2077  13.03.2021, 14:02
@Baehri36

Ja, Shortcuts = Kurzbefehle (hab mein Handy auf englisch deshalb..)

Ich glaube die haben das in iOS 13 eingeführt

PS: ich find es seltsam dass es den Stummschalter/Seitenschalter in der Kurzbefehle-App nicht gibt??

Wirklich? Ich mein, wie willst du denn wenn du den Schalter nur per Software betätigst den Hardware Schalter bewegen? Ansonsten weißt du nie in welchem Zustand sich gerade dein Gerät befindet. Und die Rote Farbe für "stumm" am Schalter stimmt dann auch nicht mehr.

Mit der Kurzbefehle-App irgendwie?

Ja, genau damit.

Baehri36
Fragesteller

.... andersrum. Man legt den Schalter um und per Kurzbefehle-App (oder ner anderen App) werden zusätzliche Aktionen ausgelöst.

Und wie geht es mit der App, Schlauberger?

Tuehpi  13.03.2021, 12:34
@Baehri36

Vielleicht hättest du sagen sollen das du den HW Schalter nicht bestätigen sondern als trigger nutzen möchtest.
Und du glaubst doch nicht ernsthaft das ich dich nach der Bemerkung noch ans Händchen nehme und dir erkläre wie du den Flugmodus Automatisierst. Finds selber raus, schlauberger. Ich hab keine 30 Sekunden dafür gebraucht.