Flughafen Zoll Goldarmreifen versteuern lassen?

6 Antworten

"Mitbringsel" aus Drittländern bis zu einem Wert von 430 Euro sind abgabenfrei. Daüber hinaus wird Einfuhrumsatzsteuer + Zollgebühren fällig.

https://gencer-coll.de/fuer-privatpersonen/verbraucherschutz-fuer-urlauber/verzollung-und-einfuhrumsatzsteuer

Beim Schmuckkauf in der Türkei gelten folgende Richtlinien: Ab einem Kaufpreis von 1.200,00 EUR benötigen Sie gemäß der Zollunion zwischen Deutschland und der Türkei einen schriftlichen Nachweis der türkischen Zollbehörden, dass Sie das Produkt in der Türkei erworben haben. Dieser Nachweis liegt in der Regel nicht vor. Die Rechnung des türkischen Händlers genügt nicht. So werden ohne diesen Nachweis Zollgebühren in Höhe von 2,5 % des Kaufpreises fällig.

Du musst auf jeden Fall den roten Ausgang nehmen und deinen Schmuck dort anmelden. Wie viel es dann kostet werden sie dir dann schon sagen.

Hallo,

das ist ein sehr hoher Beitrag, was du gezahlt hast. Um deine Frage zu beantworten:

Ja, du musst jedenfalls den Goldarmreifen versteuern, weil du sonst mit hohen Gebühren rechnen musst, wenn du damit erwischt wirst. Ich wurde auch erwischt und musste damals 600€ zahlen.

Klar musst du die versteuern. Anmelden, Rechnung vorzeigen, zahlen.