Flugbegleiterin sein aber eine Ausbildung zum Erzieher machen?

1 Antwort

Wenn du zu lange aus deinem alten Beruf draußen bist, kann sich das negativ auf die Chancen auswirken, wieder in den Beruf reinzukommen, gerade wenn's in dem Bereich keinen Mangel mehr gibt.

Außerdem dürfte in Flugzeugen in der Welt herumfliegen weniger familien-kompatibel sein, wenn du Kinder willst.

Kurz:

  • Wenn du einen (neuen) Beruf gelernt hast, ist es wahrscheinlich mind. nicht einfach wieder den alten Beruf auszuüben.
  • Dieser Fliegerei-Job ist nicht so familien-kompatibel.
  • Du musst schauen, dass du wenn du eine 2. Ausbildung machst, die möglichst so machst, dass du 2-3 Berufserfahrung (abseits der Ausbildung, versteht sich) in deinem zweiten Job hast, wenn du schwanger wirst.

Also erst Flugbegleiterin werden und rechtzeitig(!) auf Erzieherin wechseln.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung