Flugbegleiter?

3 Antworten

selber hab ich keine erfahrung, aber hab ne freundin die mal bei air berlin war und eine die (glaub noch immer) bei lufthansa fliegt.

erstmal kommts drauf an wohin du fliegst. meistens fliegst nämlich hin und direkt wieder zurück. besonders so kürzere strecken wie mallorca, spanien, türkei, griechenland oder ähnliches. da hast also dann keinen aufenthalt, also auch kein hotel. da hast maximal ne kleine pause während des flugzeug gereinigt wird - meist musst aber selber schon den nächsten flug mit vorbereiten (snacks und co).

bei langstrecken flügen kann es schon sein dass du mal nen aufenthalt hast. meist geht der rückflug dann erst am nächsten tag, teilweise auch erst am übernächsten. da bekommst dann vom arbeitgeber des hotelzimmer bezahlt. und hast - mit glück - nen tag pause und kannst wirklich "urlaub" machen.

Die Übernachtungen zahlt natürlich der Arbeitgeber, also die Fluggesellschaft.

Kommt auf die geflogenen Strecken und Flugplan an