Flugangst-Turbulenzen-Hiilffee

6 Antworten

Naja, die Antworten sind ja ganz lustig... aber:

1. Planen wir schon am Airport genauste Flugrouten, die auch von der Wettersituation zum Zeitpunkt des Überfluges anhängig ist.

2. Sollte es zu Turbulenzen kommen die den Flugbetrieb schwerer für Crew und Passagiere machen, fragen wir bei der Flugsicherung nach einer neuen Reiseflughöhe.

3. Scheinen viele nicht zu Wissen das eine neue Route wegen dem Wetter nicht so leicht ist, da gerade in solchen gebieten wie Dubai fast alle Airways belegt sind.

4. Sollte ein Flug dennoch unerträglich sein, entscheidet nicht immer nur der Kapitän sondern auch die Flugsicherung! Natürlich haben die Entscheidungen aus dem Cockpit Priorität.

5. Der Flugplan ist sehr schwer zu ändern und jeder Pilot möchte diesen nicht Stören!

6. Achtet BITTE auf die Unterschiede zwischen Not-, Ausweich- und Sicherheitslandung ... das sind alles unterschiedliche Faktoren !

7. Frage: Wie stellt man sich das Vor ? --- Schwere Turbulenzen, dann sofort Landen ?! Nein ! das Wetter auf dem Ausweichflughafen ist sicher auch nicht besser... eine Landung ist deshalb nicht die TOP-Entscheidung! Nur bei einem Notfall - dann natürlich sofort !

8. Logisch ist es nicht SUPER solche Wettersituationen zu haben.. aber.. so sage ich das auch immer wieder an, - Dieses Flugzeug ist für noch viel härtere Belastungen gebaut worden !

9. Die Crew wird immer Behilflich sein ! (Im Normalfall) .... Billigflüge sind jetzt mal Ausgenommen, obwohl man das auch nicht verallgemeinern kann und sollte;)

________________________________________________________

Also Guten Flug und das wird schon ;)

Tipp: achte auf den Flugzeugtypen... je größer das Flugzeug, desto weniger Turbulenzen... so Merke ich das zumindest bei meinem Job auf A330 und A321 ... das sind auf jeden Fall Unterschiede !

MfG

Alle Fluggesellschaften, alle Flugzeuge und Piloten die Deutschland, Frankreich, GB oder die USA usw. anfliegen müssen die selben hohen EASA Sicherheitsstandards erfüllen wie Lufthansa ,Air France oder Delta. Ob der Sevice an Board genauso gut ist spielt ja keine Rolle. Es gibt eine schwarze Liste für Airlines die,die EU nicht anfliegen bzw. Überfliegen dürfen. Sunexpress ist genau wie Germanwings oder Raynair ein Billiganbieter wo es kaum Service gibt und du für Essen und Trinken zahlen musst. Der Sicherheitsstandart und das Alter der Maschienen ist genauso wie bei Lufthansa o.ä .Lies mal das Buch von Alan Care ( Endlich frei von Flugangst) Hat mir echt geholfen. Jemand der keine Angst vorm fliegen hat weiss nicht was du durch machst und wird dir auch keine sinnvollen Tips geben. Sage auch der Flugbegleiterin das du Flugangst hast, sie schaut dann etwas nach dir. Es gibt keinen Pokal für den besten Flugangstunterdrücker.

------Flugzeuge sind Kinder des Windes-------

Hallo funnyandcrazy,

ich weiß nicht, wie jemand so etwas schreiben kann, aber es ist vollkommener Bödsinn, dass nur die Flugzeuge türkischer und arabischer Fluggesellschaften abstürzen. Wie oft hast du denn schon von derartigen Abstürzen gehört? Nein, die Flugangst musst du generell bekämpfen, denn deine Ängste werden dich wohl bei jeder Fluggesellschaft überkommen. Versuchs doch mal mit einem mentalen Training. Mein Mann war damit erfolgreich, denn er ist jahrelang überhaupt nicht mehr geflogen, weil er extreme Panik hatte, und zwar bei jeder Fluggesellschaft. Es sind einfach die Umstände es Fliegens in dem beengten Flugzeug und die Ängste vor Abstürzen, die ihn in Panik versetzt haben. Mit dem mentalen Training hat er das sehr gut bekämpfen können. Du findest das Hörbuch dazu auf der Seite http://www.flugangst-besiegen.de. Sieh doch dort einfach mal nach, vielleicht hilft es dir ja auch.

BG

ilonaluna

det kenne ich gut.

früher bin ick so gern geflogen und denn in den 90ern fing ich an, angst zu bekommen.

auch immer bei den turbulenzen extrem.

ich kann dir nen guten rat geben:

nie vorm fliegen drücken und extra wieder häufiger fliegen - kleene strecken wie türkei sind ideal, muss ja nich gleich nen interkontinentalflug sein.

du wirst merken, daß die ängste sich wieder verflüchtigen und sehr zurückziehen. ok, dauert bißchen aber es funktioniert.

und bißchen unruhig bleiben nicht-gern-flieger immer !

wichtig: achte mal auf die anderen mitflieger (ganz genau !!) - die haben das fast alle auch. aber sie kaschieren det gut.

also nochmal: viele kleine flüge machen , wenn du das irgendwie kannst.

das ist wie ne selbsttherapie. die flugangst geht fast ganz weg - 100%ig sowieso nie, aber das haben nur wenige.

abschliessend: fast nichts ist sicherer als transportmittel. fliegen ist unglaublich sicher

verglichen mit auto, fahrrad, zu fuss gehen in der stadt und bald wohl auch verglichen mit der bahn, die immer unsicherer wird. die warten bei der bahn nichts mehr - ganz im gegensatz zu den flugzeugen, die sogar nach jedem flug durchgecheckt werden.

allet beste für dich !

Du brauchst vor deinem Schicksal keine Angst zu haben

Es geschieht, was für dich geschrieben steht,

ob du ruhig bist oder nicht............