Flug über Opodo stornieren und mit wieviel Geld kann man rechnen?

3 Antworten

Ich kenne das nur so:

Du stornierst den Flug bei Opodo.

Dann bekommst du eine Rechnung, die du bezahlen musst.

Du meldest den Fall bei deiner Versicherung, die dir einen Fragebogen zuschickt. Auf jeden Fall benötigst du ein ärztliches Attest.

Bei vielen Versicherungen sind immer nur 80 % der Summe, die du bezahlen musst, erstattungsfähig. Das steht aber in den Unterlagen der Versicherung.

Ist schon umständlich und auf jeden Fall bleibst du auf irgendwelchen Gebühren hängen. Alles Gute!

In den Bestimmungen, unter welchen Umständen die Reiserücktrittversicherung greift, ist das genau geregelt. Da musst du deinen gesundheitlichen Zustand per Attest belegen. Da steht auch, was du tun musst. Dementsprechend liegt die Höhe des Erstattungsanspruchs.

wenn du eine reiserücktrittsversicherung hast sollte es darüber gehen

wenn nciht hat jeder anbieter so seine stonierkosten

bei mir waren es mal 50€ pro person

gute besserung

chajenne
Fragesteller

Ja aber ich habe keine Moeglichkeit jetzt zum Arzt hier zu gehen und es geht mir darum, wieviel ich ueberhaupt von den 400 Euro zurueckkirgen wuerde.

KinggBiloo  28.08.2017, 22:22
@chajenne

das kommt dann natürlich auf deine auslandsversicherung an

falls du eine bspw. bei adac gemacht hast bekommste alles zurück erstattet wenn nicht dann geht leider alles auf dein nacken