Flug Simulation im Flugzeug?

Auch die Klappen kann man sich auch anzeigen lassen, als Einstellung.

Bei dem Autopilot Bild ist dieser gerade ausgestellt, wenn er an ist, ist der Bereich darunter in oranger Ziffer.

3 Antworten

ich kenne nur diese übliche Art der Darstellung auf dem eigenen Monitor am Platz, die Du wahrscheinlich in deinem ersten Absatz meinst. (Das hier war in einem A350 von Cathay Pacific):

Bild zum Beitrag

Ich würde aber sagen, dass diese Informationen 99 Prozent aller Passaggiere ausreichen:

Wie lange man bereits unterwegs ist, wie lange es noch bis zur Ankunft dauert und wo man sich aktuell befindet. Man konnte hier auch noch umschalten und sich die Flughöhe und Geschwindigkeit anzeigen lassen. Das hat mir damals auf diesem Flug z.B. völlig gereicht. Beim Landeanflug gab es dann noch eine Kamera mit dem Bugrad und Aussicht nach vorne.

Alles was darüber hinausgeht, ist schon sehr speziell und wahrscheinlich für die meisten Leute eher uninteressant.

Mit einer Darstellung wie sie auf deinem unteren Bild zu sehen ist, hätte ich jedenfalls weniger anfangen können als mit der Darstellung auf meinem Foto. 🤷‍♂️

 - (Ideen, Flugzeug, Update)

Fände ich auch ganz gut. Mach doch mal so einen Vorschlag bei der Lufthansa. Würde mich auch mal interessieren, was die dazu sagen.

Jesko224
Fragesteller

Man kann es versuchen, aber als ob die das nur wegen einer zufälligen Person aus Deutschland machen würden, die nicht mal berühmt ist...

Lexa1  01.02.2024, 09:43
@Jesko224

Wahrscheinlich wäre eventuell ein Interesse da, aber aufgrund von Sparmaßnahmen wird es nicht umgesetzt. Programmieren ist auch teuer.

Das klingt für uns spannend, aber ich denke nur die aller wenigsten würden sich für diese extra Infos interessieren. Darum würde es sich nicht lohnen, das reinzuprogrammieren. Airlines wollen ja sowieso an allen Ecken sparen.

Woher ich das weiß:Hobby – wäre ich reich hätte ich nen Flieger
Jesko224
Fragesteller

Leider geht es denen ausschließlich ums Geld... Also den großen Airlines.