Flug nach Hurghada mit Zwischenstopp in Istanbul?

2 Antworten

Beim neuen Flughafen in Istanbul wirst du bei einen Zwischenstopp nur am Gate kurz kontrolliert. Das geht dort viel schneller und besser organisiert, wie z.B. in Frankfurt/Main. Auch die Beschilderung ist übersichtlicher, wenn man diese erst einmal verstanden hat. Die Beschilderung ist auch in Deutsch. Der neue Flughafen hat sogar extra Personal, welche dort herum laufen, um Fragen der Touristen zu beantworten. Die hatte ich jedoch erst entdeckt, nachdem ich alles gefunden hatte.

Ich musste dort nach Nordzypern umsteigen. Das war etwas umständlicher, weil es als Inlandflug zählt, woran ich nicht gedacht hatte. Es ging dennoch problemlos trotz der Größe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fürs Umsteigen, Kaffee und frischmachen reicht es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten
Hiwiegehtslul
Fragesteller

Passkontrolle, Koffer usw..?

Rheinflip  13.03.2022, 15:57
@Hiwiegehtslul

mit dem Koffer solltest Du nichts zu tun haben, das sollte die Fluggesellschaft machen.

Da du den internen Bereich nicht verlässt, sind die Kontrollen auch nur ganz fix. du musst dich halt beim Gate noch mal anstellen

Hiwiegehtslul
Fragesteller
@Rheinflip

Wo genau muss ich hin, wenn ich in Istanbul gelandet bin? Passkontrolle?

Rheinflip  13.03.2022, 16:07
@Hiwiegehtslul

normalerweise geht man nur von Gate zu Gate. wenn eine Kontrolle passieren sollte musst du automatisch durch