Flügel gekauft - Dumm?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Macht Sinn 75%
Macht keinen Sinn 13%
andere Antwort 13%

3 Antworten

Es ist immer vernünftig, sich ein gutes (besseres) Instrument zu kaufen. Man tut sich leichter beim Lernen, hat mehr Freude und kann es immer noch zu einem guten Preis wieder verkaufen, sollte man es nicht mehr brauchen oder wollen.

Sich ein schlechtes (sehr billiges) Instrument zu kaufen ist selten sinnvoll. Meist hat man das Geld dann verloren: Das Instrument erfüllt nicht seinen Zweck und weiterverkaufen kann man es oft nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
andere Antwort

Naja, macht halt nur Sinn wenn du weißt, dass du länger als ein Jahr spielen wirst.

P.s. hätte gerne auch einen. *schnief*

de23th2342
Fragesteller

Das weiß ich sicher. Ich kann dir nur sagen ein Flügel ist was ganz anderes als ein Digital Piano oder auch als ein normales Klavier :) Dann hoffe ich du kriegst auch irgendwann einen :)

Macht Sinn

Wenn du jetzt noch ein Anfänger bist und weiter machst, dann brauchst du ja nachher nichts mehr neues, man bleibt ja nicht immer anfänger. Btw, wie viel hat das ding gekostet?

de23th2342
Fragesteller

Gekostet hat er 7900€.