Flüge buchen, die kostenfrei stornierbar sind? Flüge reservieren?

2 Antworten

Das kannst du bei jedem flug außer bei Ryanair und easy jet.

Dafür musst du nur den richtigen Tarif auswählen, dass wäre dann meistens der teuerste.

Dann kannst du kostenlos umbuchen und stornieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lordbeyblade
Fragesteller

okay aber das ist ja dann nicht mehr voll kostenlos, weil man ja teils der Gebühren für diese Reiserücktrittsabsicherung nicht mehr zurückbekommt, nicht?

A380Captain  25.11.2023, 21:50
@Lordbeyblade

Die Airlines gibt dir im Falle einer Stornierung das Geld, das du für den Flug. Bezahlt hast zurück. Keinen Cent weniger oder mehr.

juergen63225  14.04.2024, 08:24
@Lordbeyblade

Reiserücktrittsversicherung zahlt nur in ganz wenigen Fällen: Du musst schwer krank sein (aber keine chronische als absehbare Reiseunfähigkeit), oder Tot oder ein Lebensgefährte tot oder die Wohnung abgebrannt .... Aber nicht: kein Urlaub bekommen, die Katze muss zum Tierarzt, die Tante x gestorben.

Es geht um sogenannte FLEX Tickets, die sind beliebig umbuchbar und stornierbar. Aber können 2x oder 3x so teuer sein wie das Super-Spar-Ticket.

meistens gibts noch was dazwischen: ein Tarif mit überschaubaren Umbuchungskosten, also ca 20% vom Flugpreis für eine Umbuchung.

Es gibt extrem teure FLEX Tarife die man kostenfrei UMBUCHEN kann.

Nur Tickets sind immer personalisiert und mit Vorkasse. Die Airlines haben keine Lust auf Handtuchreservierungen oder Scalping.