Flüchtlingskind spuckt andere Kinder an?

13 Antworten

Man darf kein Messer mit in de Schule bringen, glaube ich auch nicht, die Geschichte.

Abgesehen davon, wenn die Geschichte wahr wäre, macht es keinen Sinn, so zu betonen, dass es sich um einen Flüchtling handeln soll. Die Herkunft des Kindes ist doch unwichtig für die Geschichte. Ganz abgesehen davon, dass das Kind, wenn es 8 Jahre alt ist und wie die meisten im Jahr 2015 nach Deutschland gekommen ist, bereits sein halbes Leben in Deutschland verbracht hat.

PineappleHorse
Fragesteller

Wann er in Deutschland gekommen ist können wir nicht wissen. Aber die Herkunft in dieser Geschichte spielt schon eine Rolle.

Die Lehrer drücken bei ihm ein Auge zu oder wollen gar nicht mit dem Eltern reden weil die wahrscheinlich noch nicht gut unsere Sprache sprechen.

Maity  30.09.2019, 20:05
@PineappleHorse

Als ob. Da drücken die Lehrer gar kein Auge zu. Wie kommst du auf so eine Idee? Ich kenne selbst ein "Flüchtlingskind", das trotz sehr guter Noten wegen schlechtem Benehmens vom Gymnasium geflogen ist. Und da gab es im Vorfeld auch Gespräche mit den Eltern.

Ein Ansatz, der Euch zur Lösung führen könnte, besteht in einer wirklich sehr simplen Methode:

Macht in Euren Köpfen aus dem "Flüchtlingskind" ein Kind.

ERSTENS:

Mit einer solchen story würde ich nicht zu GF gehen, sondern zur Schulleitung oder direkt zur städtischen Schulbehörde.

ZWEITENS:

Bei dem - hier sinngemäß zitierten - Satz "Ich habe nichts gegen Ausländer !" schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PineappleHorse
Fragesteller

ERSTENS:

Ich wollte neue verschiedene Lösungsansätze erfahren.

ZWEITENS:

Ich habe mir gedacht bevor jemand hier schreibt das ich diese Story nur erfunden habe um gegen Ausländer zu hetzen, schreibe ich vorab schon hin das ich nichts gegen Ausländer hab da ich selbst einer bin. Was auch stimmt.

Um ihn zu schützen, bleibt eigentlich nur der Weg auf eine Privatschule.

Ich glaube dir den Bericht zur Frage, da ich in verschiedenen Praktika schon diverse Dinge mitbekommen habe - gerade in der Grundschule.

Schickt euere Kinder in Privatschulen, da passiert das nicht so leicht, außerdem Anzeige erstatten

SailorSea  02.10.2019, 03:16

das was der Fragesteller schreibt, passiert leider tagtäglich an schulen und ja, der einzige Ausweg sind privatschulen

Dianaartem  03.10.2019, 03:12
@SailorSea

Ja ich weiß, aber hier darf man ja nix dazu sagen sonst wird man gelöscht