Fluch der Karibik unter Wasser gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der Auftreib der durch die unter dem Kanu gefangene Luft entstehen würde würde die beiden an die Oberfläche ziehen :)

Fantasy2004  04.05.2020, 14:13

die beiden hatten aber glaub ich was ziemlich schweres an den Füßen, oder? ich weiß es nicht genau.

Genau das ist vor ein paar Monaten getestet worden. Ich bin der Meinung, das war bei Galileo.

Das Ergebnis war, dass das auf gar keinen Fall geht!

Damit die beiden überhaupt etwas unter Wasser kamen, hatten die beiden Probanten schwere Bleigürtel getragen. Trotzdem konnten sie den Auftrieb des Bootes und des in der Luftblase befindlichen Wassers nicht überwinden.

Alleine die kaum 5 Liter Luft, die wir in der Lunge haben, reichen aus, um unseren Körper an der Wasseroberfläche zu halten. In dem Boot sammeln sich mehrere 100 Liter, das zu überwinden geht nur, wenn das Boot vorher mit Zement ausgegossen wird ;-)

Wie bereits gesagt wurde: Die vorhandene Luft hätte einen so starken Auftrieb, dass der hochverehrte Captain Jack Sparrow mitsamt Will Turner an die Oberfläche gezogen werden hätte müssen. Aber in Filmen geht die Logik ja des Öfteren verloren. ;)

Nein, das wurde mal bei Galileo glaub ich getestet. Funktioniert nicht, ist aber trotzdem lustig:)

Wäre das Kanu aus Blei also dem entsprechend schwer, dann ja. Da es allerdings aus Holz war sicherlich nicht