Fluch der Karibik 6 und evtl weitere ohne Johnny depp, schaut ihr die weiteren Reihen an?

VarianFrostblut  31.05.2022, 19:44

Du hast das Captain vergessen!

Es heisst Captain Jack sparrow

ArminJ1973
Fragesteller

du bist aber pingelig

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es mir auch schwer vorstellen aber auch ohne den ganzen Prozess gab es dort die Überlegungen ein Reboot zu machen mit Johnny wäre es natürlich viel besser eben, weil Jack Sparrow dazugehört.

Nun wird es mit neuen Charaktere, damit dort Platz für "neues" ist und dort mehr Frauen, verschiedene Kulturen und auch diversen dabei sein können. Das man damit eine neue Geschichte machen könnte wäre gut aber da besteht wohl die Angst, wenn es nichts mit Fluch der Karibik zu tun hätte und sei es nur durch den Namen, das es ein Flopp werden könnte. Piratenfilme waren nicht immer ein Renner und erst durch Fluch der Karibik bekam es wieder ein boom und wurde beliebt. Es gab in der Geschichte auch Frauen die ihre eigenen Piratenschiffe und Crews hatten, das wäre doch auch ein guter Stoff für ein neu Anfang und nicht was altes, beliebtes zu "kopieren" und zu hoffen das es wieder ein Erfolg wird.

Fand die neuen Charaktere aus dem 5 Teil interssant: Carina Smyth und Henry Turner und mit ihnen hätten sie auch eine neue Reihe machen können. Man kennt die Charaktere und man mag sie auch aber nun werden neue kommen und die werden dann immer mit dem Ur-Cast verglichen werden. Kann klappen, kann aber auch schief gehen. Die Geschichte war noch nicht richtig zu Ende erzählt und man sollte dann lieber es erst zuende bringen und dann was neues anfangen. Das wäre für die Fans das beste. Immerhin gab es am Ende vom 5 Teil einen Hinweis das die ganzen Flüche doch nicht vorbei sind und die Gefahr noch nicht vorbei ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ich denke schon, dass ich mir die kommenden Projekte ansehen werde, weil ich ein großer Fan von Fluch der Karibik bin. Auch wenn Johnny Depp nicht mitspielt und kein würdiges Finale mehr bekommt, sollte man dem Franchise trotzdem eine Chance geben. Soweit ich weiß, versucht Disney nach dem enttäuschenden letzten Film das Franchise wieder anzutreiben - vielleicht findet es wieder zur Stärke der hervorragenden Trilogie zurück. Die zukünftigen Trailer werden den Kinobesuch wohl entscheiden.

Disney hat für Fluch der Karibik 6 den Drehbuchautoren Ted Elliot vorgesehen, welcher bereits zusammen mit Terry Rossio die ersten vier Teile verfasst hat. Das freut mich sehr, weil das Drehbuch des letzten Films von Jeffrey Nathason katastrophal gewesen ist. Ich bin gespannt, was sie daraus machen und wie sie damit umgehen werden, dass Jack Sparrow nicht mehr zu sehen sein wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß alles über Fluch der Karibik

Schon ab dem 2. Film fiel es mir wirklich schwer, weiter zu schauen. Nur immer noch mehr artistisches Theater, noch weniger Inhalt. Ich verzichte daher, ob mit Depp oder ohne.

Bissl Vitalität in der Inszenierung ist ja schön und gut, aber Hollywood muss es halt immer übertreiben und kennt nur dieses eine Mittel, um die Zuschauer bei der Stange zu halten.

Fluch der Karibik ist Johnny Depp

Wetten Dass ist Thomas Gottschalk
TV Total ist Stefan R@@b
DSDS ist Dieter Bohlen
...

ArminJ1973
Fragesteller

sehe ich ähnlich

Das muss nicht unbedingt so sein, die Wahrscheinlichkeit besteht, vor allem bei einer so "markanten" Persönlichkeit wie Sparrow-Depp, aber schon.

Ob man das weiter schaut, keine Ahnung, im Grunde ist das ja auch schon ein bisschen ausgelutscht.