Johnny depp kommt zurück zu Disney Fluch der Karibik?

13 Antworten

Disney hat Johnny Depp vor Jahren bereits entlassen und die Zusammenarbeit aufgelöst. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass Disney ihn für Fluch der Karibik 6 zurückholt. In einem geplanten Spin-Off ist Jack Sparrow nicht einmal mehr vorgesehen.

Selbst Johnny Depp will die Rolle nicht wieder haben, weil er das untreue Verhalten von Disney scharf verurteilt. Bei der aktuellen Gerichtsverhandlung sagte er aus, dass er an keinen weiteren Film mitwirken will, ganz egal wie hoch die Gage ist.

So wie Disney das Franchise durch den Dreck zieht, haben sie Jack Sparrow schlichtweg nicht verdient.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß alles über Fluch der Karibik
Linu1624  06.05.2022, 09:30

stark detailierte Antwort!

Novemberesque  06.05.2022, 10:09

Es sei denn, er bekommt seine 300 Alpakas. ;)

Leksche444
Fragesteller
@Novemberesque

Disney Manager meinte jetzt, Johnny wird zurück kommen. War also nur Promo alles

leckaschmecka  08.06.2022, 13:06
@Leksche444

Nein, das stimmt nicht. Ein Ex-Manager bei Disney vermutet, dass Johnny Depp zurückkehren könnte. Diese Vermutung begründet er damit, dass die Rückkehr ein Kassenschlager werden kann, wie beispielsweise es gerade bei Top Gun der Fall ist.

Johnny Depp hat jedoch selbst aussgesagt, dass es ihm nicht um das Geld geht. Er fühlt sich von Disney hintergangen und will mit ihnen nichts mehr zutun haben.

Sehr unwahrscheinlich, dass in Zukunft noch Teile kommen werden, es waren schon zwei dabei (4. und 5. Teil), die plottechnisch absolut überflüssig waren, was sich auch in den Kritiken zeigt.

Salazars Rache hat eine Score von 30% auf Rotten Tomatoes https://www.rottentomatoes.com/m/pirates_of_the_caribbean_dead_men_tell_no_tales). Als Vergleich hat der erste Teil einen Score von 53% https://www.rottentomatoes.com/m/pirates_of_the_caribbean_dead_mans_chest).

Ob sich Disney nochmal ran traut und hunderte Millionen USD in einen Film investiert, welcher ein Nachfolger von zwei kolossalen Flops war, ist in vielerlei Hinsicht fraglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zunächst einmal denke ich, dass weitere Teile absolut Überflüssig wären. Sie hätten es bei den ersten 3 belassen sollen.
Der Rest ist nur noch das letzte bisschen Geld rauspressen und Teil 4 und 5 waren auch lange nicht so gut wie die ersten 3

Ich denke schon, dass wenn sie noch einen Teil drehen sollten, sie Jonny zurück holen. Die Produzenten sollten selber wissen, dass ein Teil 6 schon so eher Risikoreich ist und nicht das ganz große Geld bringt, wenn dann auch gar keiner der alten Bekannten Gesichter dabei ist, wird es eher noch schlechter

Die ersten Teile waren gut, dann wurden sie immer schlechter… den letzten Teil habe ich nicht geschafft, bis zum Ende anzusehen..

man sollte manche Filme einfach nicht endlos wieterführen

Leksche444
Fragesteller

Ein 6 Teil kommt. Ist bestätigt. Mit oder ohne Johnny

Idris164  06.05.2022, 08:58
@Leksche444

Das dürfte sowieso ein Flop werden… ohne ihn ist das auch nichts mehr Fluch der Karibik

Bisher wird der 6. PotC Film immer weiter aufgeschoben. Wahrscheinlich warten die nur darauf bis Johnnys Name wieder "sauber" ist oder bis über die Sache Gras gewachsen ist, wie bei James Gunn (der ja auch von Guardians of the Galaxy 3 gefeuert wurde, weil er in seiner Jugend pädiphile Witze getweetet hatte, der Film wurde erst mal auf Eis gelegt, und nach ein paar Monaten kam er wieder zurück, nachdem er sich öffentlich für diese Tweets entschuldigt hatte und sich niemand mehr drüber aufregte).

Johnny sagte zwar, er würde nicht zurück kommen, aber ich habe ihm einige Tage bei seinen Zeugenaussagen zugehört und den Tweets und Mails die da vorgelesen wurden - ich habe den Eindruck, er redet viel wenn der Tag lang ist und meint nicht alles was er sagt.

Woher ich das weiß:Hobby