Fluch der Karibik Drehdauer?

2 Antworten

Die Dreharbeiten dauerten aufgrund des großen Aufwands 5-7 Monate. Ausschlaggebend für die Dauer waren auch die gefährlichen Unwetter und Hurricanes, wodurch sich der Dreh weiter verzögerte.

Am längsten dauerte Teil 3, welcher zuerst parallel mit Teil 2 begonnen und nachher alleine weitere 4 Monate weitergedreht wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß alles über Fluch der Karibik

Also für Teil 1 hat der Dreh ca. 6 Monate gedauert. Das kannst du beim englischen Wikipedia nachlesen und für die anderen Filme sicher auch.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus