Fluch der Karibik Bücher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja gibt es...

Ich hab selbst schon alle 3 Bücher gelesen,welche bisher existieren...

Das merkwürdige ist: Die Bücher sind alle aus der Er-Sicht geschrieben,nur sie begleiten immer jemand anderen...

Teil 1=Aus Elisabeths Sicht...

Teil 2=Aus Wills Sicht....

Teil 3=Aus Jacks Sicht...

Mir persönlich hat der 3 Teil am besten gefallen,weil Jack total klasse ist...

Die Bücher sind klasse,und ich kann sie dir nur empfehlen,allerdings sind sie nach den Filmen veröffentlicht worden,und deshalb erfährst du nichts,was nicht auch in den Filmen vorkommt!^^

Nun ja...Ich wünsche dir Viel Spaß beim lesen...Leih sie dir doch mal In der Bibliothek aus,oder geh in eine Buchhandlung...

Ich hoffe ich konnte dir helfen... ;D

P.s.die Bücher gibt es ALLE auf deutsch!

Auf die Antwort von knuddelzombie bezogen:

Wenn die Bücher erst nach dem Film geschrieben worden sind, dann würde ich sie auf gar keinen Fall lesen!

Ich habe mal ein Buch gelesen, von dem ich vermute, dass es nach dem Film geschrieben wurde. Es war grottenschlecht.

Franzi6919
Fragesteller

hm, da hast du recht. Hab die Biss-Bücher nach den Filmen gelesen. Hab sie alles andere als gut gefunden.

Ja, gibt es: http://tinyurl.com/2u9oyvz

Sie scheinen aber erst nach dem Film veröffentlicht worden zu sein. Wahrscheinlich handelt es sich dabei bloß mehr oder weniger um Nacherzählungen.

Du hast aber Recht mit "On Stranger Tides" (deutscher Titel: "In fremderen Gezeiten"). Dieser Roman von Tim Powers aus dem Jahr 1988 soll als Inspiration für Teil 4 dienen. Auf Deutsch gibt es das Buch offenbar nur noch gebraucht. Aber vielleicht wird es ja im Zuge des Filmstarts neu aufgelegt.

"On Stranger Tides" von Tim Powers - (Film, Buch, Fluch der Karibik) Fluch der Karibik 4 - (Film, Buch, Fluch der Karibik)