Fluch der Karibik 1 szene?

3 Antworten

Das bleibt deiner Fantasie überlassen, warum es ausgerechnet in dieser Szene diese Druckwelle auslöst. Es soll wohl so eine Art Signal sein (wie bei Herr der Ringe mit dem Ring, wenn man es anzieht), dass das Medaillon eben wieder im Wasser bzw. sich im Freien befindet. Es hat ja einen Fluch (untot sein) und damit soll eben die Symbolik und Wirkung des Medaillons (auch das Böse) eben hervorgehoben werden.

https://youtube.com/watch?v=nvl83dz06gg

Das Medaillon kommt in dieser Szene mit dem Wasser in Berührung und gibt mit der Druckwelle ein Signal an barbossa und seine crew die das Medaillon suchen.

Es heißt auch das dia dalma also die Meeresgöttin das signal auslöst um barbossa zu helfen.Des wegen taucht er mit Schiff und crew in kürze auf um sich das Medaillon zu holen

Die sagen doch immer das Gold ruft uns vllt ist das damit gemeint und sobald das Meerwasser berührt gibt das n Schlag also es "ruft" sie. Sie sind ja auch gekommen.