FLUCH DER KARIBIK - BAU DIE BLACK PEARL

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich rate dir davon ab, dies zu kaufen, weil ... 75%
Ich empfehle dir, es zu kaufen, weil ... 25%

7 Antworten

Ich rate dir davon ab, dies zu kaufen, weil ...

hallod die black pearl kostet ca.insgesamt 700 euro

Ob Du Dir diesen Bausatz zulegen willst, musst Du selbst entscheiden.

Du solltest allerdings etwas Erfahrung im Modellbau - vor allem im Umgang mit Holz, Messingteilen usw. - mitbringen. Auch wenn alle Bauabschnitte und jeder Schritt gut erklärt ist bzw. sein sollte. Auch solltest Du eine gewisse Fingerfertigkeit besitzen. Diese benötigst Du u.a. für die Takelage. Die Takelblöcke werden nicht gerade riesig sein. Schätze so zwischen 4 und 7 mm hoch und 2-3 mm dick. Mit max. 1,3mm Bohrungen für die Durchführung der Seile.

Was den Gesamtpreis von knapp 700,- Euro ( für alle 100 Ausgaben) betrifft, so finde ich diesen - in anbetracht der vielen Details - angemessen. Zumal Du diese ja nicht auf einmal hinblättern musst.

Solche doch sehr komplexe und hochwertige Bausätze fangen - je nach Hersteller, Größe des Schiffes, Detailtreue des Bausatzes usw. - bei ca. 600,- Euro an und können leicht auch 1700,- Euro erreichen. Die Du dann auf einmal bezahlen musst.

Wie ich schon oben geschrieben habe, die Entscheidung - ob Du das Schiff bauen willst oder nicht - musst Du selbst treffen. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Gruß breklov

jo, in 2 Jahren und um 200 Öcken ärmer.

vorallem rechne mal aus, was das ksoten wird.

so ein heft ksotet in zukunft ab 5 euro aufwärts.

Ich rate dir davon ab, dies zu kaufen, weil ...

Hast du schonmal gerechnet wie teuer das wird? Ich find solche Bausätze ja auch toll, aber meistens sind die absolut überteuert wenn man solche Abos hat. Es gibt das meiste auch so zu kaufen, in einem vollständigen Bausatz, das is meist günstiger.