Habt ihr schon mall von einer FLR Beziehung gehört und wenn ja was soll das?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

So sollte es sein 55%
Äußerst seltsam 36%
Funktionirt nicht 5%
Funktionirt 5%
Anonym1145  15.08.2020, 21:40

Was ist das ?

fritzel397
Fragesteller

Ich Glaub in einer solchen Beziehung lebt der Mann in Knechtschaft.

6 Antworten

Äußerst seltsam

Ich empfinde als Mann auch falsch, dass früher der Mann arbeiten ging und die Frau den Haushalt schmiss und in einer wirtschaftlichen Abhängigkeit zu ihm war. Von daher ist mir wichtig, dass meine Partnerin arbeitet, denn ich möchte nicht, dass sie wegen einer Abhängigkeit bei mir bleibt, sondern weil sie es möchte. Und wenn beide arbeiten, muss auch natürlich der Haushalt gemeinsam geschmissen werden.

Und jetzt möchte man einfach die Rollenbilder vertauschen und nennt das dann Fancy "FLR". Und weil ja Mann weiterhin arbeiten soll und den Haushalt schmeißen soll, macht man ihn nicht finanziell, sondern sexuell abhängig. Äußerst schräg.

Bevor ich sowas eingehen würde, würde ich Frau zum Teufel jagen und mir die sexuelle Befriedigung bei einer Prostituierten holen.

Eine Beziehung wird nicht dadurch bereichert, dass sie einseitig geführt wird. Eine Beziehung lebt davon, dass beide ihre Stärken einbringen.

So sollte es sein

Natürlich kann das funktionieren, wenn es für BEIDE das Richtige ist.

Und wie (und wie weit) es funktioniert, sollten dann auch beide für die passend entscheiden ("er" zumindest initial), denn "es gibt kein richtiges leben im falschen", gilt auch hier.

Und vorgefertigte "so und nicht anders" Modelle sollte mensch da nicht übernehmen. So ist, wenn aus Kopfkino Realität wird, sicher noch einiges zu finden und justieren.

"Was soll das?" Überlege ich mir, wenn ich die Frage lese und dann die möglichen Abstimmungen dazu sehe. Ja, ich habe schon davon gehört. Alles weitere hängt davon ab, wie die FLR konkret ausgestaltet ist und die beteiligten damit klarkommen.

Funktionirt nicht

Frauen entnehmen sowieso nur und bringen nichts in Beziehungen ein. Der Unterschied von einer FLR zu einer normalen Ehe besteht lediglich darin, dass die Frau in einer FLR auch noch die verbliebenen 5% an Ressourcen zusätzlich aus ihrem Mann herauspresst und ihm wirklich überhaupt nichts mehr bleibt. Nicht einmal mehr eine geringe Freiheit.

Vielleicht kann es sein, dass es Männer gibt, die sich damit wohlfühlen. Meistens sind es Männer, die als Kind von einer alleinerziehenden Mutter erzogen wurden. Die sind es von Kind her gewöhnt die willkürlichen Bedürfnisse einer Frau erfüllen zu müssen und haben wegen fehlender maskulinen Einflüsse nie gelernt so etwas wie ein Selbstbewußtsein zu entwickeln.

Ein anderer Teil von Männern in FLR-Beziehungen erhofft sich fälschlicherweise die Befriedigung eines Fetischs. Das wird von Frauen zwar als Lockmittel verwendet, um einen Mann an seinem Bedürfnis zu packen und so gefügig zu machen, aber in der Praxis kaum bis nie eingehalten.

Es ist eine Sache, die genauso krank ist wie typische 1950ger Ehen. Jahrzehnte von Genderkampf wurden investiert, um die Gleichstellung von Mann und Frau zu erreichen, das sollte man nicht wieder kaputt machen, egal in welche Richtung. Niemand muss sich überhaupt niemanden unterwerfen und sollte es auch nicht. Alle sind gleichgestellt und auf Augenhöhe.

Äußerst seltsam

noch nie gehört, die menschen lassen sich aber auch immer mehr merkwürdige sachen einfallen, normale liebe volle beziehungen sind heutzutage nicht mehr gefragt, es muss kranker werden, ein 3er ein 4er oder der gönnt sich nen anderen und der typ ne andere zwischendurch.

kein plan