Flower press kit?

1 Antwort

Warum müssen es immer fertig gekaufte "Kits" sein, wenn man sowas selber machen kann? Ich empfehle die Marke "DIY", gesprochen De-ieh-whei.

Besorge dir Wellpappe, Zeitungspapier und ein gutes Stück "Schwerkraft". Schneide die Wellpappe in Stücke gewünschter Größe, lege zwei oder drei zu unterst hin, dann kommen einige Blätter Zeitung, dann die Pflanzenteile und nochmal einige Blätter Zeitung, gefolgt von einer Wellpappe. Darauf Zeitung, Pflanzen, Zeitung, Wellpappe, .... bis Du Alles drin hast. Zuletzt nochmal einige Platten Wellpappe, im Kreuzgang gelegt, und die "Schwerkraft".

Alternativ zur "Schwerkraft" besorgst Du im Baumarkt zwei gleich große Reste Tischlerplatte, Siebdruckplatte oder dickes Sperrholz, die unten und oben den Stapel begrenzen. Dann kannst Du den Stapel mit kräftiger Schnur verspannen und Du bist fertig. Er kann jetzt weg getragen werden. Statt Schnur kannst Du auch in die Ecken der Bretter Löcher bohren, Gewindestangen und Schraubenmuttern (plus Unterlegescheiben) besorgen, um das Ganze zudrehen zu können. Flügelmuttern sind oben sehr arbeitssparend, wenn Du nicht die ganze Zeit mit den Schraubenschlüssel herumfuchteln willst.

Für Kleinkram wie Glückskleeblätter reichen auch Bücher aus saugfähigem Papier. Alle zehn Seiten kommt neuer Inhalt.

Vanessasmitti
Fragesteller

Also danke für den Text und so aber dieses Ding wünscht sich eine Freundin von mir

Glaskocher  16.04.2024, 22:13
@Vanessasmitti

Dann ist das jetzt der Bastelauftrag! Persönlich gebastelt ist doppelt besser als gekauft!