Amazon kontosperrung was ist mit dem Guthaben?

5 Antworten

Anspruch auf Rückzahlung des Guthabens gem. § 812 Abs. 1 Satz 1, 1. Alt. BGB hast du völlig egal weshalb Amazon dein Konto gesperrt hat jedoch hält Amazon sich nicht von alleine an die Gesetze und ergaunert sich so jährlich mehrere Millionen sie zahlen das Guthaben zurück wenn dein Anwalt Amazon anschreiben würde nur der Brief von Anwalt wird mehr kosten als das Guthaben wert ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei mir war genau das gleiche Problem und dir Frau am Telefon hat angefangen frech zu werden meinte was soll ich machen ich hatte 300€ Guthaben drauf und sie sagt mir es sind 75€ drauf ich meinte ich habe ihnen alle Rechnungen gesendet usw sie schreit und sagt verstehen sie es nicht gesperrt ist gesperrt und das war sogar heute

In der Regel bleibt das Guthaben solange gesperrt bis das Konto wieder geöffnet wird.

Warum ist das Konto gesperrt? Liegt es z.B. daran, dass du minderjährig bist und/oder etwas Ü18 kaufen wolltest (was aber nicht geht)? Oder du hast zu oft Sachen retourniert. Das hasst Amazon auch wie die Pest. Vielleicht hast du auch nur eine offene Rechnung, die du seit Wochen nicht bezahlt hast. Ich tippe auf ersteres...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Schreib doch ne E-Mail. Oder ruf an. Telefonnummer oder E-Mailadresse steht meist im Impressum

Wende dich an den Amazon-Support und teile denen dein Problem mit. Dort kann dir sicher geholfen werden.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/contact-us?ie=UTF8&ref_=hp_ss_v3_cu_t4

Woher ich das weiß:Recherche
SammyLB  14.09.2023, 08:18

Ich versuche seit acht Wochen dort Hilfe zu bekommen - Fehlanzeige. Amazon hat mein Konto gesperrt, weil ich mein Paket an meinen Nachbarn senden wollte und der noch offene Rechnungen hat. Kein Mensch dort versteht, dass das nicht mein Problem ist. Sie behaupten sogar er hätte meine Zahlungsdaten missbraucht. Dort ist niemand in der Lage Texte zu lesen und zu verstehen. Immer wieder kriege ich die Antwort, dass mein Konto gesperrt ist, weil auf MEINEM anderen Konto offene Rechnungen sind. Ich habe auch ein Guthaben und kann es nicht nutzen, aber die Prime Gebühren wurden weiter abgebucht. Das wurde natürlich gleich gekündigt.