Flohmarkt, sachen verkaufen - aber wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Erst mal auf den Tisch eine schöne farbige Tischdecke, daß sticht schon mal ins Auge. Dann nicht zu viel auf den Tisch plazieren und nicht zu eng. Dann in eine Ecke z.B. Kinderartikel, in der Mitte Frauensachen und auf der anderen Seite was für die Männer. Die Sachen müssen alle sauber sein und auch intakt, kaputtes kauft kein Mensch. Dann nix unter 1,-- verkaufen, macht die ganzen Preise kaputt. Dann grössere Artikel vor den Tisch stellen, schöne Bilder sind auch gefragt. Dann immer freundlich sein, auch mal ein Spässchen auf den Lippen, daß mögen die Leute. Dann die Preise nicht zu hoch, weil jeder am Flohmarkt Schnäppchen machen möchte, aber trotzdem ein Limit setzen und 1-2,-- höher, damit der Käufer die Möglichkeit hat zu handeln, denn das gehört dazu. Manchmal trauen sich Leute nicht an einen Stand, wenn grad keiner dort ist. Da hilft nur Trick 17. Wenn Ihr mehr Leute seid, dann soll einer vor den Tisch gehen und sich die Sachen anschauen und wirst sehen schon kommen andere auch dazu, weil wenn schon jemand dort steht, ist das für viele einfacher und dann muss ja was interessantes dort sein! Reich wirst Du auf dem Flohmarkt nicht, daß kann ich Dir gleich sagen und es ist mit der Zahlungsmoral viel schlechter geworden, als vor einigen Jahren noch. Dann früh genug am Platz sein, damit Du nen schönen Platz bekommst. 'Am Besten dort, wo der Parkplatz ist, von wo die meisten Leute kommen. Für Bücher und Kleidung bekommst Du nicht viel. Für Bücher gibt ein Flohmarktler nur 1-2,-- aus, außer Du hast ganz was seltenes, z.B. ein Kriegsbuch von 17.... nochwas o.ä. Für Deine Barbiepuppen bekommst Du mehr, wieder vorausgesetzt sie sind sehr gut erhalten , auch die Barbiepuppenkleidung. Also für die Puppe bekommt Du zwischen 4- und 5,--, für die Kleidung je nach dem was es ist! So ganz kleine Sachen zum Hinstellen, weiß ja nicht was Du da jetzt genau hast, aber kleine Figuren o.ä., die kauft kein Mensch. Dann den Stand nicht zu groß machen, denn je mehr Standgebühr bezahlst Du, auch wenn Du einen Kleiderständer dazu hast, kostet gleich noch mehr. Dann keine Preise auf die Ware kleben, daß kommt nicht gut am Flohmarkt.

Grüssle und viel Erfolg, aber auch viel Spaß, denn das macht es alle mal!

Minischweinchen  27.07.2012, 07:07

Lieben Dank fürs Sternchen und viel Glück beim Verkaufen!

Du wirst merken das die Preise auf dem Trödel sehr gering ausfallen. Zum Vergleich bei Ebay noch nichtmal die Hälfte. Die meisten fragen nur wie teuer. Gehen dann sofort weiter. Das meiste Geld machst du wenn du deinen Stand aufbaus. Da kommen die Schnäpchenjäger die einen eigenen Stand haben. Setze dir eine Grenze für jeden Artikel. Handeln tun nur wenige. Solltest nur zum Spaß mal Trödeln. Geld kannst du da weniger verdienen.

Bleib - außer bei speziellen Sachen - unter der Preisvorstellung, die du sonst hättest.

bei bücher: www.werzahltmehr.de

wie heißt die "flohmarkt seite"

littlefoot36
Fragesteller

das ist keine richtige seite, da steht nur wann der flohmarkt ist..

Bond0007  25.07.2012, 21:48
@littlefoot36

aso, HeinzS04 hat recht, mache einen Stand auf und lege eine Mindestgrenze fest. Ich weiß nicht, ob standgebühren anfallen, musst du dich erkundigen