Flohbefall los werden.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flöhe sind Wirtzspezifisch. Es gibt also Katzenflöhe, Hundeflöhe usw. Die Katzenflöhe gehen nur aus lauter Verzweifelung auf die Menschen, weil die Katze weg ist. Da hilft jetzt nur noch ein Profi, oder eine neue Katze.

Ich arbeite auch im Sozialdienst und wir haben einmal einem Kunden die Auflage gegeben, den Kammerjäger anzurufen.

Die Flöhe die mitgeschleppt werden, können sonst bei allen Möglichen Diensten zu den Mitarbeitern nach Hause geschleppt werden und die Dame wird sonst von den Flöhen ständig attakiert. Die Flöhe können sich im Notfall auch von Menschenblut ernähren und sich weiter Fortpflanzen. Es ist also eile geboten.

Im Falle der Lösung mit der neuen Katze, muss diese mit einem Spot On Präparat behandelt werden. Sie sammelst dann sozusagen die Flöhe auf und die sterben dann. Trotzdem müsste die Wohnung einmal grundgereinigt und ordentlich gestaubsaugt werden......

AgilitySheltie  11.10.2012, 17:44

Danke für den Stern und ich hoffe, im Interesse von allen, dass ihr die Viecher los geworden seid.

Wir nehmen für unseren Kater seit einem Flohbefall im letzten Jahr jetzt monatlich einmal Petvital Verminex von Canina gegen Lästlinge. Kommt im 3cm-Abstand tröpfchenweise entlang der Wirbelsäule ins Fell, ist rein pflanzlich, ohne Gifte und wirkt vorbeugend. Seither war nie mehr was. Die haben auch ein Umgebungsspray, das Du auf Decken und Polstern etc anwenden kannst, damit hab ich damals die Schlafplätze und das Sofa behandelt, und Ruhe war. Heißt Insect-Schocker oder so. Hat ein sehr gut von Öko-Test.

Sollte man nicht irgendein Amt informieren damit der Dame geholfen wird und nicht unter diesen unmöglichen Umständen da leben muß?

ReaLee
Fragesteller

gesundheitsamt geht erst wenn wenigstens 3 pflegekräfte flöhe gesichtet haben. dem sohn der im selben haus wohnt sind wir eh schon aufs dach gestiegen - aber der ist mehr als entspannt

Axino  04.08.2012, 12:30
@ReaLee

Ok, Menschen gibts.. ist doch seine Mutter und ihn juckt es nicht..