Floh hat mich gebissen, was tun?

6 Antworten

Wenn die Zecke nur ein paar Sekunden in der Haut war, ist das nicht schlimm. Beobachte das ganze aber ein paar Tage, ob sich keine starken Rötungen (mehr als bei einem Mückenstich bilden).

Ansonsten zu dieser Jahreszeit im Gelände lange Hosen usw. tragen und dem Fiffi etwas gegen Zecken/Flöhe beim Tierarzt besorgen, dann ist fast Ruhe.
Sinnvoll aber nach jedem Draußensein sich selbst und den Hund absuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AMlou1
Fragesteller

War ein floh, keine zecke...

Flöhe bleiben nicht in der Haut stecken. Vielleicht ist es eher ne Zecke und die würde ich vom Arzt entfernen lassen.

AMlou1
Fragesteller

Der hat wieder losgelassen, steckte nur so 10-20 Sekunden in der Haut...

Kittyhawkins  30.06.2021, 07:03
@AMlou1

Da hast du ja keine Zeit verloren, um das hier zu posten. 😂

AMlou1
Fragesteller
@Kittyhawkins

Ja ich war schnell weil ich Panik hatte... 😭

Flöhe tuen sowas nicht.

Du meinst wohl eine Zecke.

AMlou1
Fragesteller

Der ist wieder raus, war nur für 20 Sekunden in meiner Haut...

nein, tun flöhe nicht

die beißen zu und verbeißen sich nicht

AMlou1
Fragesteller

Der ist wieder raus, steckte aber sagen wir mal 20 Sekunden in meiner Haut...