vieh auf meinem hund ein floh?

2 Antworten

Ich würde sagen JA

shaylie
Fragesteller

komisch ist halt, das ich gestern mit einem flohkamm durch sein fell und keinen flohkot finden konnte... wie kann das sein?

Bitterkraut  14.10.2018, 15:37
@shaylie

Mit dem Flohkamm, der eigentlich Läusekamm heißen müßte, findest du weder Floh, noch Kot. Ne Probe geht anders. Hund auf weißes Küchenpapier stellen, Kämmen, bürsten oder rubbeln, dann Hund runternehmen, Küchentuch nass machen und wenn es rote Flecken gibt, ist das Flohkot.

shaylie
Fragesteller

es wird aber überall anders beschrieben

Ja, das ist ein Floh.

Frag deinen TA, welches Mittel in euerer Region gut funktioniert, da die Flöhe Resistenzen entwickeln, kann das überall anders sein.

Die Wohnung müßt ihr auch entflohen, dazu gibts schon hunderte Fragen und Antworten hier, nutze die Suchunktion, bitte. Ich mag das nicht immer wieder alles aufschreiben, aber vielleicht erbarmt sich ja ein anderer ;).

shaylie
Fragesteller

danke