Flöhe oder Bettwanze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist weder das eine noch das andere und sieht eigentlich nach einer ganz normalen Mücke aus ... und gegen die helfen nur Fliegenschutzfenster und entsprechende Vorhänge/Gitter an den Türen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kloszupfer
Fragesteller

Mücken haben aber doch normalerweise Flügel oder? Und dieses Tierchen krabbelt und hüpft.

FunnyFanny  04.07.2023, 14:23
@Kloszupfer

ok, das habe ich dann nicht richtig gesehen ... vielleicht doch eine Wanzenart?
Würde auf jeden Fall das komplette Bett desinfizieren und alles möglichst heiß waschen.
Und wahrscheinlich findest Du im Netz noch bessere Reinigungsmöglichkeiten.

Das Gepiekse ist sicher extremst nervig!

Kloszupfer
Fragesteller
@FunnyFanny

Ja, das Gepiekse nervt sehr. Hatte noch nie in meinem Leben so viele Stiche. :(

Jedenfalls danke für deine Antwort. Werde auf alle fälle alles waschen und gucken, wie es sich dann die nächsten Tage entwickelt.

Reichen eigentlich stink normale Waschmittel zum desinfizieren oder brauch man da was spezielles?

FunnyFanny  05.07.2023, 10:46
@Kloszupfer

Ich denke, normales Waschen bei hohen Temperaturen reicht erstmal ... im schlimmsten Fall nimmst Du halt Hygienespüler dazu und sprühst (nach dem Auswischen) das ganze Bettgestell mit Sagrotan o.ä. aus.
Teppichboden drumherum usw. nicht vergessen.
Good Luck :-)

Moin,

ein Floh oder eine Wanze ist das garantiert nicht, soweit richtig. Eine Mücke ist es aber meiner Meinung nach auch nicht. dafür fehlen mir die typischen Knickbeine, zwei fehlen ganz, und wo sind die Flügel und der Saugrüssel?

Wie groß ist das Tier? Läuft oder springt es? warum sehen wir nur vier Beine? hat es vielleicht Flügel (die können ja sehr klein sein)? Dazu ist das Foto unscharf, also schwer zu erkennen. Mir ist natürlich klar, dass das Tier nicht extra für dich posiert hat. Falls du's noch hast, versuche, es genauer zu betrachten. Im Netz wirst du sicher fündig. Und dann lass es uns bitte wissen, ich jedenfalls bin jetzt neugierig.

danke!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kloszupfer
Fragesteller

Moin. Leider habe ich das Tierchen bereits entsorgt. :/ Würde die Größe von dem Ding aber auf etwa 50mm bis nicht mal 1 cm.schätzen. Es hat 4 längere Beine und vorne am Kopf? noch so zwei ganz kurze. Weiß allerdings nicht, ob das Beine oder sowas ähnliches wie Fühler sind.

Es hat keine Flügel (jedenfalls keine Flügel gesehen), krabbelt und macht schnelle Hüpfbewegungen.

Hab auch schon Google Bildersuche versucht aber dort werden mir nur Zecken, Mücken, Spinnen etc. angezeigt. Nichts , was dem Ding wirklich ähnlich sieht.

Und da ich echt schon förmlich " "zugestochen" wurde, hab ich aus lauter Verzweiflung hier nachgefragt.

Kloszupfer
Fragesteller
@Kloszupfer

Ignorier die Größenangabe bitte. Hab da nur auf das vergrößerte Bild (oben angegeben) geschaut. Ich denke das Ding ist nicht mal 20mm lang. Es ist sehr klein und schmal auf dem nicht vergrößerten Bild. :D

fragmichmal2912  04.07.2023, 19:18
@Kloszupfer

20mm? Das sind zwei Zentimeter, das würde mich ekeln, wenn ich das im Bett fände, und von sehr klein wäre da nicht die Rede. Meintest du vielleicht eher 2mm?

fragmichmal2912  04.07.2023, 19:30
@Kloszupfer

hat es gar keine Fühler? Jetzt such ich auch schon durch's Netz und finde nichts Passendes. Spannend. - übrigens saugen Hunde- oder Kateznflöhe durchaus auch an Menschen, da sind die nicht wählerisch.

Kloszupfer
Fragesteller
@fragmichmal2912

Ja genau haha. Leider hatte meine Autokorrektur ne andere Idee ( warum auch immer). :D

Dennoch sind diese Dinger widerlich und lästig. :(

Kloszupfer
Fragesteller
@fragmichmal2912

Ich hab nur neben den 4 Beinen, die man deutlicher erkennen kann auch noch zwei kürzere nahe des Kopfes sehen können. Bin aber nicht sicher, ob es nicht doch Fühler sind.

Mittlerweile befürchte ich aber, dass es sich hierbei leider doch um Flöhe handeln könnte. Hab den ganzen Tag über nach Flöhen oder etlichen Wanzen Arten im Internet gesucht. Hab dann ein Bild entdeckt, welches dem Viech sehr ähnlich sah.

Meine Haustiere kratzen sich aber nicht abnormal doll und mein Vater, bei dem ich lebe, hat auch keine Stiche. Ich bin irgendwie die einzige, die alles abkriegt. :D