Habe ich eine Bettwanze?

"stiche" - (Gesundheit und Medizin, Insekten, Bettwanzen)

3 Antworten

Wenn du eine Katze hast, ist ein Floh wahrscheinlicher.

Setze deine Katze auf einen abwaschbaren Tisch, also Küchentisch z.B..
Dann strubbelst du ihr Fell so richtig durch. Danach wischt du den Tisch mit einem blütenweißen Küchentuch ab und schaust, ob da schwarze Pünktchen drauf sind. Wenn die sich nach wenigen Minuten auch noch rot färben, sind es Flöhe.

Die schwarzen Pünktchen und Kringelchen sind Flohkot, der noch Blut enthält. Mit Wasser löst der sich und wird als roter Fleck sichtbar.

Die roten Punkte auf deiner Schulter sind auch eher von Flöhen. Die stechen immer mehrmals hintereinander. Deshalb spricht man ja auch von Flohleiter.

Geh zum Tierarzt und laß dir ein Flohmittel geben. Die aus dem Flohladen - ähh -  Zooladen sind zwar billiger, aber darauf habe ich die Flöhe schon spazieren gehen sehen.

Viel Erfolg bei der Großwildjagd ;-)

Ein Floh macht nicht solche Muster. Das Muster ist aber tatsächlich typisch für Bettwanzen. Bedeutet genauer die Bisse in einer Linie zu haben. Wenn das öfter so ist, einfach mal Matratze frieren/ erhitzen oder mit Chemie behandeln. Natürlich alles nicht im Zimmer. Panik braucht man deswegen nicht bekommen. Hast du womöglich mal vom Urlaub mitgebracht. Kommt eigentlich hauptsächlich in tropischen Gebieten vor.

Ich bin immer noch der Ansicht, dass es eher eine Bettwanze als ein Floh war. ^^

Habt ihr Haustiere?

Jana15372
Fragesteller

Ja eine Katze

Jana15372
Fragesteller

Stechen Bettwanzen nicht viel mehr als das was ich habe? Außerdem hab ich nur ein Ding gesehen.