Ist das eine Bettwanze?

so sieht man es vielleicht besser….

1 Antwort

Nein, ganz sicher keine Bettwanze.

Ich vermute allerdings Häutungen von Speckkäfern.

Bild zum Beitrag

http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

aus denen eben Speckkäfer schlüpfen oder schlüpften.

Die Larven all dieser Speckkäfer gelten im Haus als Material-und Hygieneschädlinge, weil sie entweder an Lebensmitteln, Kleidung, Wolle, Teppichen oder an allem zusammen fressen.

Deshalb bitte suchen, ob noch mehr zum Vorschein kommen und entfernen. Staubsaugen und wischen in allen Ecken und Kanten, auch Schränken (wenn in der Nähe oder Befall dort), Lebensmittel und Tierfutter kontrollieren.

Larven wie Käfer außer Haus entsorgen, befallene Lebensmittel ebenso. Sollten an Kleidung welche auftauchen, die Kleidung bei mindestens 60° waschen oder ein paar Tage einfrieren.

Bleibt es nach der ganz genauen Suche bei nur diesem einzigen Teil - abhaken. Kann mal vorkommen. Doch wenn es eben mehr werden/sind, bitte wie oben beschrieben handeln.

Weitere Tipps dazu hier:

http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/speckkaefer-bekaempfen.php

Die Larven der Teppichkäfer können (je nach Art) mit kleinsten Pfeilhaaren bewaffnet sein. Diese Pfeilhaare können bei Störung abgeworfen werden. Sie sind für das menschliche Auge nicht sichtbar, lösen aber bei einigen Menschen sowie Haustieren schwache bis mittelschwere allergische Reaktionen aus. Asthmatiker sind wahrscheinlich stärker betroffen. Die Reaktionen äußern sich in juckender Haut oder Augen sowie in niesen oder husten. Zum Teil sind kleine rote „Einstiche“ sichtbar, Haustiere neigen dazu, asthmatisch zu erscheinen, zu husten oder zu niesen.

https://www.laves.niedersachsen.de/startseite/tiere/schadlingsbekampfung/weitere_themen_der_schadlingsbekampfung/speckkaferbefall-in-der-wohnung-73597.html

 - (Ungeziefer, Bettwanzen)  - (Ungeziefer, Bettwanzen)  - (Ungeziefer, Bettwanzen)  - (Ungeziefer, Bettwanzen)