FlixBus als minderjährige (15jahre) nach polen?

2 Antworten

Alles gut Frage hat sich erledigt auf Flixbus steht :Die Sicherheit unserer kleinen Fahrgäste ist uns besonders wichtig.

Deshalb beachte bitte folgende Besonderheiten:

• Kinder bis zum 3 Lebensjahr, müssen in einem passenden Kindersitz befördert werden.

• Bis 10 Jahre: Bitte immer in Begleitung einer volljährigen Person.

Um sicher zu gehen, dass Du und Dein Kind neben einander sitzen könnt, reserviere ein Platz für Dich und Dein Kind.

Kinder im Alter von 10 bis einschließlich 14 Jahren können mit einer Einverständniserklärung ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten (bei der Buchung anzugeben) alleine reisen. Bitte habe Verständnis dafür, dass unsere Busfahrer keine Aufsicht für Kinder übernehmen können.

Bitte beachte dass Kinder nur auf Inlandsstrecken, ohne Änderungen und zwischen den Stunden von 6:00 - 22:00 Uhr allein reisen dürfen.

Ab dem 15. Lebensjahr können Kinder uneingeschränkt allein reisen. Bitte stelle sicher, dass Dein Kind alle notwendigen Dokumente und Ausweispapiere hat.

YourLife1
Fragesteller

Und an alle Minderjährigen die 15 sind und auch nach Polen möchten. Ihr solltet dennoch einen Zettel mitnehmen wo eure Eltern draufgeschrieben haben das ihr nach Polen einreisen dürft (auf Deutsch und Polnisch) auf dem Zettel sollte diese Info sein :
Deine Personalien
Personalien und Erreichbarkeit des Personsorgeberechtigten
Reiseroute
Hier nochmal der Link zu der Info (schaut unter Einreise und Zoll) : https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/polen-node/polensicherheit/199124
Und hier auch nochmal der Link von Flixbus : https://www.flixbus.de/service/kontakt?_sp=39b7ba79-1a5f-4089-9cda-ccc647b5b11e.1571003299550&atb_pdid=11e050f0-5895-48c2-9b67-4bcc832f8bd8&_ga=2.66710126.1129035238.1570998153-414732713.1561390712&wt_eid=2156139070802824256&wt_t=1571003299698

Ich kann dir rechtlich nicht helfen, aber du musst dich auch in die Lage der Flixbusbetreiber versetzen . . stell dir vor ein junges Mädchen rennt von zu Hause weg und fährt einfach 1000 Kilometer weit weg und verschwindert dort.

Für mich gibt es keinen einzigen Grund mein Kind alleine nach Polen zu schicken . .sorry.

YourLife1
Fragesteller

Naja, wenn ein Junges Mädchen wegrennt hat sie ja wohl nicht die Erlaubnis der Eltern. Und für dich gibt es zwar kein Grund aber ich hab Ferien und Familie dort die ich gerne Besuchen würde. Für mich und meine Eltern ist das ein Grund aber dennoch danke

IchFragHaltErst  13.10.2019, 23:41
@YourLife1

Denk doch nach . . jeder kann eine Erlaubniss der Eltern schreiben . . Du könntest die Erlaubniss einfach selbst schreiben. Deshalb ist ma da vorsichtig.

Ständig verschwinden junge Mädchen im Osten die alleine rum reisen . . nimm wenigstens ein Pfefferspray mit . .

YourLife1
Fragesteller
@IchFragHaltErst

Das ist mir bewusst, dennoch muss es eine möglichkeit geben das Minderjährige auch allein verreisen.

IchFragHaltErst  13.10.2019, 23:42
@YourLife1

Ich sag ja nur warum sie da vorsichtig sind .. natürlich versteh ich deinen Wunsch nach Freiheit.

BigBen38  13.10.2019, 23:43
@YourLife1

Was er meint, das ja keiner weiß, ob das Schreiben echt von den Eltern ist - sie sollen ihre beiden Handynummern angeben - damit man sie ggfs fragen kann...

Mehr kann man in der Kürze der Zeit wohl nicht tun.

YourLife1
Fragesteller
@BigBen38

Ich habe ihn schon verstanden mir hat nur die Info gefählt die du mir gegeben hast Danke