Alleine nach Bosnien fliegen (15 Jahre alt)

10 Antworten

Es ist vom Gesetz her nicht verboten. Du brauchst noch nicht einmal eine Betreuung der Airline (Kindermaedchenservice). Eine Erklaerung der Eltern, dass du allein reisen darfst, waere trotzdem nuetzlich. Bei der Ausreise koennten Polizei oder Zoll sonst auf die Idee kommen, du waerst ein jugendlicher Ausreisser, der von zuhause abhaut. Dann wuerden sie dich naemlch aufhalten. Wenn deine Eltern dann zuhause telefonisch erreichbar waeren, ginge das auch noch. Aber das ist der einzige Punkt, auf den zu achten ist. Fuer das Alleinfliegen gibt es keine Altersgrenze. Es fliegen taeglich viele Kinder allein durch die Welt, oft auch viel juenger als du..

Klar kannst du allein fliegen.Deine Eltern müssen einfach schriftlich dir eine Erlaubnis mitgeben MIT Unterschrift und fertig

heei,

ich bin mal mit meinem Bruder alleine nach Belgrad geflogen da waren wir beide noch VIEL jünger (ich glaube: ich 10, er 12) und auf dem hin Flug hatten wir eine flugbegleitung aber auf dem rückflug waren wir auf uns alleine gestellt alles ist gut gelaufen. ich denke mit der Einverständnis deiner Eltern wird das alles kein Problem sein :)

Selbstverständlich kannst Du das, wenn Deine Eltern Dich zum Check-in bringen und Du dort von einem Erwachsenen abgeholt wirst.