Frage von vanessa1511, 52

Ab wie vielen Jahren darf man alleine mit dem Reisebus zb. nach Bosnien fahren?

Ich würde gerne mit dem Reisebus alleine nach Bosnien fahren,allerdings weiß ich nicht ob ich generell eine Begleitperson brauche.Meine Eltern sind beide damit einverstanden,da ich ja jedes Jahr mit meinen Eltern nach Bosnien fahre.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bonni1509, 49

Hey , wie alt bist du denn ? also das müsste eigentlich kein problem sein , wenn du nicht gersde unter vierzehn bist . Wir fahren auch immer nach bosnien zu meinen verwandten. Vor zwei jahren sind wir aber nicht gefahren, meine schwester ( damals 16 ) wollte trotzdem gehen und ist dann gemeinsam mit ihrem freund ( auch 16 ) mit dem bus hingefahren. 

Kommentar von vanessa1511 ,

Also ich bin 16 , aber dürfte ich auch generell ohne Begleitung fahren ? 

Kommentar von Bonni1509 ,

Das denke ich schon. Vielleicht bräuchtest du noch eine einverständniserklärung von deinen eltern oder so aber ganz genau kann ich es dir auch nicht sagen. Hast du dazu im internet keine informationen gefunden? Ich denke aber echt dass das gehen müsste. Vorallem mit 16

Kommentar von vanessa1511 ,

Doch habe ich aber da stand nicht wirklich genau,ob es nun erlaubt ist oder nicht. Aber dankeschön , habe nun so eine E.erklärung gefunden,dankeschön :D 

Antwort
von soraxmibula, 45

mit 18 brauchst du keinen erziehungsberechtigten mehr nur solange du unter 18 bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten