Ab wie vielen Jahren darf man alleine mit dem Reisebus zb. nach Bosnien fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey , wie alt bist du denn ? also das müsste eigentlich kein problem sein , wenn du nicht gersde unter vierzehn bist . Wir fahren auch immer nach bosnien zu meinen verwandten. Vor zwei jahren sind wir aber nicht gefahren, meine schwester ( damals 16 ) wollte trotzdem gehen und ist dann gemeinsam mit ihrem freund ( auch 16 ) mit dem bus hingefahren.

Also ich bin 16 , aber dürfte ich auch generell ohne Begleitung fahren ?

@vanessa1511

Das denke ich schon. Vielleicht bräuchtest du noch eine einverständniserklärung von deinen eltern oder so aber ganz genau kann ich es dir auch nicht sagen. Hast du dazu im internet keine informationen gefunden? Ich denke aber echt dass das gehen müsste. Vorallem mit 16

Doch habe ich aber da stand nicht wirklich genau,ob es nun erlaubt ist oder nicht. Aber dankeschön , habe nun so eine E.erklärung gefunden,dankeschön :D

Heyy mit dem bus erst ab 16 jedoch kann man mit dem Flugzeug auch schln sehr früh reisen,wenn am anderen flughafen eine person suf dich wartet,ich bin mit 12 das erste mal alleine gefolgen auch ohne Betreuung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit 18 brauchst du keinen erziehungsberechtigten mehr nur solange du unter 18 bist