Flirten im Café - aber wie?

4 Antworten

Also ich fänd das unangemessen im Cafe gefragt zu werden, ob sich jemand dazusetzen darf. Auf einer Parkbank gerne, aber im Cafe nicht, das wäre mir zu nah.

Ich würde ihr höchstens zulächeln an deiner Stelle und dich an den Tisch nebendran setzen. Dann kann man vielleicht mal fragen, ob du den Aschenbecher oder die Karte haben darfst (falls das in der Situation passt) und dann merkst du, ob sie Interesse hat. Dann kann man in ein Gespräch kommen.

Oder vielleicht irgendwas anderes Unverfängliches fragen, wie z. B. wie lange das Cafe ofen hat oder sowas in der Art, aber wenn man danach direkt weitergeht, kommt man wahrscheinlich auch nicht ins Gespräch. Deshalb lieber direkt nebendran an den Tisch daneben setzen und vielleicht Blickkontakt versuchen oder so eine Frage wie oben.

Ich (Frau) fände das nicht unbedingt sehr aufdringlich. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, suche den Blickkontakt und lächle sie an. Wenn sie zurück lächelt, ist das ein gutes Zeichen dafür. Wenn du sie dann freundlich fragst, ob du dich dazu setzen darfst, hat sie immer noch die Wahl dann, ob sie ja oder nein sagt :-) Aufdringlich ist das nicht.

Kleiner Hinweis, der aber selbstverständlich sein sollte: Bloß keine Baggersprüche wie "Tat es weh, als du vom Himmel gefallen bist" oder "Ich hab meine Nummer verloren. Kann ich deine haben?" Das ist furchtbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wäre ein zu großer Schritt.

Aber ihr einen Capu oder Latte spendieren mit den Worten, dass du ihre Erscheinung magst, ist zwar ein gewagter aber vielleicht besserer Schritt.

Da die Frauen heutzutage überhaupt nicht mit derartigem rechnen, ist ihre Reaktion und der Ausgang völlig unvorhersehbar.

Versuch macht klug.

verreisterNutzer  27.11.2022, 17:20

Die Idee fänd ich interessant mit dem Getränk spendieren. Das war früher mal üblich, glaube ich. Du setzt dich an einen gannz anderen Tisch und sagst dem Kellner, er soll der Dame dort drüben ein Getränk von ihm bringen. Das Getränk darf sie aussehen. Keine Ahnung, ob das heute noch gemacht werde kann, aber ich hab das mal in einem Film gesehen.

Ich als Frau fände das sehr charmant. Wenn mir der Mann gefällt, würde ich danach vielleicht zu ihm an den Tisch gehen und mich bedanken, aber eigentlich wüsste ich nicht wirklich,w ie man sich dann verhält. Ich fänd die Idee trotzdem schön, weil sie Interesse ausdrückt und nciht zu aufdringlich ist. Es bleibt der Frau überlassen, ob sie darauf eingehen will oder nicht.

Ich würde das zu aufdringlich finden.

Einfach in die Nähe sich hinsetzen und erstmal von weiten das eis brechen.

Dann kann man immernoch sich am Tisch setzen