Fließend rückwärts reden.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist keinerlei Art von Krankheit. Es nennt sich ganz simpel "Reverse Speech" und ist sogar erlernbar.

http://www.reversespeech.com/

tintoretto  15.02.2012, 17:47

danke für den Stern!

Rückwärtssprechen ist eine besondere Art der Artikulation innerhalb einer Sprache.

Während die meisten Menschen kleinere Worte oder Sätze zwar rückwärts sprechen, jedoch die Phonetik des Vorwärtssprechens benutzen, können besonders Talentierte größere Textpassagen mit der passenden Phonetik sprechen. Letzteres ermöglicht, dass das Gesprochene rückwärts abgespielt verständlich ist.

ich kann es auch habe es mit 12 oder so herausgefunden und bin jetzt 16 :D

hört sich nice an^^ will auch..:D

Ich kann das auch, hab mit ungefähr 12 gemerkt, dass ich Wörter und Sätze rückwärts sagen kann. Geht auch auf englisch. Bin inzwischen 33 und Ärztin. Rückwärtssprechen ist für sich gesehen keine Krankheit!